Windows 10 bleibt in der Bootanimation hängen

Keksmaschine

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
277
Hallo Forum,

Windows 10 startet neulich nicht mehr richtig.
Da ich eine SSD habe, dauert die Bootanimation nicht lange. Der drehende Kreisel verschwindet recht schnell. Üblicher weise erscheint danach das Loginfenster. Doch in meinem Fall erscheint noch eine Bootanimation. Der Bildschirm wird kurz schwarz und die Animation ist viel niedrieger aufgelöst und komischwer weise lässt sich die Maus bewegen. Was mir aufgefallen ist, wenn man mit der Maus über die Mitte hovert, ändert sich der Zeiger in einen Eingabestrich, so als würde man über eine Textbox hovern. Hier ist schluss. Die Animation scheint nicht mehr aufzuhören (auch nach ner halben stunden nicht).

Der Abgesicherte Modus (Strg + f8) funktionierte einmal. Ich konnte mich anmelden. Jedoch wusste ich nicht was ich dort machen soll und hab den PC wieder neugestartet in der Hoffnung dass er jetzt normal hochfährt. Seitdem komme ich auch nicht mehr mit dem Abgesicherten Modus rein.
Dort scheint auch die Animation mit der Schrift "Bitte warten" ewig zu dauern.

Das System ist auf meiner 120 GB SSD installiert. Restliche Daten habe ich auf meiner 1 TB Festplatte.

Systemdaten:
Xeon E3 1231
MSI GTX 980
2x 8GB Hyperx Ram
Asus Z97-A
be quiet! E9 450 Watt
WD Black 1TB
Samsung Evo 950 120GB

Weiss jemand wie ich vorgehen soll um mein System wieder zum laufen zu bringen?

EDIT:

Trotz Animation, setzt sich der PC nach gewisser Zeit in den Energiesparmodus. Wenn ich die Mausbewege wecke ich ihn wieder auf. Der Bildschirm schaltet sich an, zeigt dann aber nur ein schwarzes Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du nochmal in den abgesicherten Modus kommst, kannst du mal versuchen, den Grafiktreiber runterzuschmeißen.
Kannst auch dem PC 3 mal direkt nachdem das Windows Logo erscheint den Strom ziehen, dann geht er automatisch ins Recovery Menü.

Systemdaten kann man unten ablesen.

Nö.
 
Geh in den abgesicherten Modus und schau nach, was in der Ereignisanzeige steht an Fehlern und Warnungen bevor du auf gut Glück irgendwelche Treiber runter wirfst ohne Plan
 
Okay werd ich dann wohl gleich versuchen,

Systemdaten:

Xeon E3 1231
MSI GTX 980
2x 8GB Hyperx Ram
Asus Z97-A
be quiet! E9 450 Watt
 
Zurück
Oben