Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem: letzten Monat war ich auf Kreuzfahrt und hatte natürlich mein Smartphone dabei. Auf dem Weg zwischen Hamburg und London habe ich gemerkt, dass mein mobiles Internet inklusive Roaming noch an war. Ich habe nichts aktiv mit dem Handy gemacht und sofort den Flugmodus angemacht.
Nach Rückkehr dann der Schock: eine Rechnung über 550 Euro, weil man Handy 16mb Daten auf offener See (scheinbar über Satellit) verbraucht hat.
Was kann ich jetzt machen? Mein Anbieter ist Premiumsim aus der Drillisch-Gruppe. Ich habe eine Flatrate mit 1GB Internet innerhalb Europas, aber die offene See fällt nicht darunter.
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich von der hohen Rechnung runterkomme? Vielleicht aus eigener Erfahrung? Hätte mein Anbieter vorher die Verbindung kappen müssen?
ich habe ein riesen Problem: letzten Monat war ich auf Kreuzfahrt und hatte natürlich mein Smartphone dabei. Auf dem Weg zwischen Hamburg und London habe ich gemerkt, dass mein mobiles Internet inklusive Roaming noch an war. Ich habe nichts aktiv mit dem Handy gemacht und sofort den Flugmodus angemacht.
Nach Rückkehr dann der Schock: eine Rechnung über 550 Euro, weil man Handy 16mb Daten auf offener See (scheinbar über Satellit) verbraucht hat.
Was kann ich jetzt machen? Mein Anbieter ist Premiumsim aus der Drillisch-Gruppe. Ich habe eine Flatrate mit 1GB Internet innerhalb Europas, aber die offene See fällt nicht darunter.
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich von der hohen Rechnung runterkomme? Vielleicht aus eigener Erfahrung? Hätte mein Anbieter vorher die Verbindung kappen müssen?