Dual Sim eine gute Idee für neues highend Smartphone ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi,

habe seit fast 3 Jahren mein S5 und habe mir vorgenommen erst upzugraden wenn ich einen Mehrwert sehe. Langsam wird mein Gerät aber träge und es wird Zeit für ein upgrade.

Habe Reviews gesehen über das Htc u11 das dieses in einer Dual Sim auf unserem Markt kommt. Wollte mir eigentlich ein S8 zulegen. Jetzt drehen sich aber meine Gedanken um Dual Sim da ich privat und beruflich doch öfter mal im Ausland bin und ich nur ein Gerät verwenden will.

Galaxy s8 gibt es nur als Importware mit dem Zusatz Duos ( sehr teuer, keine Garantie )
HTC u11 soll in einer dual Sim Variante bei uns auf dem Markt auftauchen.

Habe dann ein Video gefunden wo ein normales S8 über eine extra Hardware auf zwei Sim Karten erweitert wird ohne das Gerät modden zu müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=OvgIKkUVaiA

Ich könnte so ein günstigeres gebrauchtes Gerät finden und dieses preis günstig im Urlaub upgraden und im Inland ohne den Adapter rumlaufen. Finde ich die beste Idee was Preis, Garantie und Aufwand betrifft. Die Frage ist halt nur ob das so gut geht wie in dem Video gezeigt. Hat wer zu dem Thema mehr Ahnung ?
 
wofür braucht man heute denn noch Dual? - bei den Preisen. Ausland Europa?
S7 kaufen =alles gut.
Sim im Ausland kaufen und da wechseln.
 
mannefix schrieb:
wofür braucht man heute denn noch Dual? - bei den Preisen. Ausland Europa?
S7 kaufen =alles gut.
Sim im Ausland kaufen und da wechseln.

Naja, wenn man Grenzgänger ist und/oder im Ausland surfen will macht dual SIM schon sinn...

Ich persönlich finde bei den Preisen im High-End Bereich wäre dual SIM Pflicht für die Hersteller. Denn teuer kann diese Feature keineswegs sein. Gibt genug günstige Geräte mit dual SIM. Im Idealfall wäre es sogar ein dual SIM, bei dem man den 2. Slot für die SIM ODER µSD verwenden kann.
 
DualSim vorallem im Businessbereich..

Privat und Geschäft in einem Handy..
 
Muss es ein Flaggschiff sein? Was machst du mit deinem Gerät, dass du soviel Leistung brauchst?

Ein BQ Aquaris X5 plus / X / X pro reicht auch für alle Lebenslagen.

Oder versuche es mal bei Sony, damit hast du noch Support für fast alle LTE Bänder.
http://www.mediamarkt.de/de/product...chwarz-dual-sim-2253433.html#technische-daten
Das ist ein ehemaliges Flaggschiff mit mehr als genug Leistung, IP 68 und Android 7(laut Geizhals). Die neueren Sonys gibt es auch als Dual Sim, ist aber die Frage, wie vertrauenswürdig die Händler sind.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=n&bl1_id=30&xf=1022_Sony~162_Dual-SIM
 
thehintsch schrieb:
Naja, wenn man Grenzgänger ist und/oder im Ausland surfen will macht dual SIM schon sinn...
In 2 Monaten gibt es keine Roaming Gebühren mehr zumindest im EU-Ausland.
Verwende jedoch Aktuell auch Dual Sim.
Gibt aber noch andere Gründe z.B. Geschäft- und Privatnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oneplus 3 / 3T ist ebenfalls von Haus aus Dualsim fähig. Ich vermute mal das es beim kommenden Oneplus 5 ebenfalls so sein wird.
 
Ganz klar Oneplus 3 T !!! Mehr Highend mit Dualsim für den Preis bekommt man nicht.

Es gibt durchaus gründe für Dualsim, ich hab bei mir Daten und Telefon getrennt, zusammen würde ich bei der Telekom locker über 40€ bezahlen, so nur 17€
 
Denzo90 schrieb:
Ganz klar Oneplus 3 T !!! Mehr Highend mit Dualsim für den Preis bekommt man nicht.

Es gibt durchaus gründe für Dualsim, ich hab bei mir Daten und Telefon getrennt, zusammen würde ich bei der Telekom locker über 40€ bezahlen, so nur 17€

Kann ich nur bestätigen.

Ich telefoniere und smsle kaum, deshalb habe ich für das eine prepay Karte. Von Telefon/Internet/TV Anbieter, als Dankeschön, habe ich eine SIM Karte für die Daten, gratis. :D:D:D

Somit zahle, suma suma run, 10.-/Monat. Deutlich günstiger, als wenn ich nur mit eine sim Karte arbeiten würde. ;)
 
Ich habe ein Xiaomi Mi6 und vorher das LeEco Le Pro 3. Beides Dual Sim Handys und möchte ich auch nicht mehr missen.

Ich nutze sehr sehr viel mobiles Internet und Telefoniere und Schreibe sms fast garnicht.

Daher habe ich mit für 9€ im Monat eine reine Telekom LTE 6GB Datensim geholt.

Parallel eine Congstar 0€ mindestumsatz/grundgebuhr Karte geholt mit meiner Telefonnummer, falls man doch mal telefonieren möchte. Kostet dann 9cent die Minute.

Also ich kann Dual Sim nur empfehlen :)
 
Grandios mit dem 3T. Zweimal D1, 3GB LTE für unter 10€. Besser geht es gar nicht.
 
Es geht hier um außerhalb der EU da roaming innerhalb der EU eh am 15 Juni fällt. Wie schaut es nebenher mit dem Active Dual Sim mode aus ... möchte schon auf einer SIM Karte erreichbar sein für Gespräche und SMS .. gleichzeitig aber über die andere ins Internet gehen können und z.b Whatsapp zu verwenden und dort über Whatsapp zu telefonieren.
 
so wie du es beschreibst, funktioniert das im Normalfall wunderbar. Du bekommst von den 2 SIM-Karten außer dem zusätzlichen Signalstärke-Symbol nichts mit.
andersrum funktioniert es hingegen seltener, abhängig vom Modell. Ist aber - normalerweise - angesichts der extremen Ersparnis sehr verschmerzbar und meist irrelevant.
 
mannefix schrieb:
wofür braucht man heute denn noch Dual? - bei den Preisen. Ausland Europa?
S7 kaufen =alles gut.
Sim im Ausland kaufen und da wechseln.

Selten so ein Blödsinn gelesen. Dual Sim benötigen Leute mit einem Gechäftshandy oder eben Leute die verschiedene Tarife verbinden möchten. Durch mein Dual Sim Gerät, habe ich eine Allneflat in der gesamten EU und dazu noch 50Gb LTE Max bei Vodafone für knapp 40€ im Monat. Das bekommst du um den Preis nirgends!
 
Zurück
Oben