• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prey (2017) - Storyerklärung? SPOILER!

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

bevor hier jemand weiterlist: STORY SPOILER!!!!!!


Ich hoffe hier hat jemand ebenfalls das neue Prey gespielt und kann mir das Ende erklären?

Abgesehen davon welche Entscheidung man im Verlauf des Spiels trifft, ist doch die Endsequenz fast immer die gleiche.
Man sitzt in einem Stuhl und sieht Alex und 4 Operator mit den Stimmen der Personen mit denen wir es auf der Talos 1 zu tun hatten.

Man selbst ist offensichtlich ein Typhon...

Ich verstehe das Ende nicht so richtig. Alex sagt, vielleicht würden wir denken es wäre alles nur ein Traum gewesen. Später heißt es, es sind die Erinnerungen von Morgan Yu. Dann sieht man das die Erde von den Typhon übermommen wurde usw. und hat letztendlich die Möglichkeit Alex die Hand zu geben (was vermutlich für Frieden steht oder alle zu töten)

Also hat man einen Typhon gesucht mit dem man verhandeln/kommunizieren kann oder sowas in der Art?

Was ich nicht ganz verstehe: Ist das was wir nun gespielt haben wirklich passiert? Falls ja - wieso lebt dann ein Alex wieder obwohl man die Station beispielsweise in die Luft gejagt hat und er tot sein müsste.

Wo befinden wir uns ganz am Ende? Immer noch auf der Talos-1? (Ich vermute das es eine andere Station ist, da man zwischendurch ein Dokument findet indem von einer anderen Station geredet wird)

Wenn das gespielte Erinnerungen von Morgan Yu sind und wir den Weg wählen bei dem wir von der Station mit dem Shuttle fliehen wo ist dann Morgan jetzt?

Ich blicks nicht so ganz ! Kann mir jemand alles erklären? :D
 
Es wurde gekämpft und Sie haben es nicht geschafft die Fähigkeiten (um die es im Spiel geht) in den menschlichen Organismus zu übernehmen..

Also hat man es genau anders herum probiert.. Man hat den Typhon menschliche Züge verabreicht (alles was erklärt wird am Ende von den Robots (Rache, Wut, Mitgefühl etc bla blub).

Das wars.. alles was man sieht, erlebt man aus der Sicht eines Typhons welcher die Gedanken von Morgan Yu nochmals durchlebt (Und täglich grüßt das Murmeltier!)

Ja, das was man spielt ist wirklich passiert und man konnte (egal ob Zerstörung, Nullwellen oder Abhauen) die Ausbreitung der Typhon nicht verhindern..

Morgan Yu wird wahrscheinlich Tod sein oder ist zu dem Typhon geworden, welcher diese Erinnerung nochmals durchlebt, damit Er/Sie wieder menschlicher wird.. (könnte also in der Tat auch ein Loop im Game sein :D)

EDIT: @jurrasstoil klingt auch plausibel, schon interessant wie unterschiedlich man das wahr nimmt..
@Andymiral ich denke das steht dir zur freien Auswahl ob du ihn tötest oder nicht.. im Endeffekt heißt es am Schluss.. Alex ist auf jeden Fall nicht gestorben (abgeänderte Simulation/Erinnerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erinnerungen die du spielst basieren wohl auf Morgans Erinnerungen und sind eine Simulation durch die Alex die Mensch-Typhon Hybriden - die er "herstellt" - schickt um anhand ihrer/deiner getroffenen Entscheidungen zu evaluieren ob sie/du als Botschafter zwischen Mensch und Typhon dienen könnten/könntest. Wenn du dich mit dem Shuttle am Anfang vom Acker machst, dann sagt eine Stimme ja "Dieser war es wohl nicht". Gibst du ihm zum Schluß die Hand heißt es im Endeffekt "Klar, probieren wir Frieden zwischen Mensch und Typhon zu schaffen" und wenn du alle abmurkst, dann heißt es wohl eher Auf Wiedersehen Menschheit.
 
Das bedeutet doch aber das Morgan Yu das alles erlebt hat oder nicht? Wenn er die Station in die Luft gejagt hat und seinen Bruder Alex gekillt hat, wieso ist dieser am Ende noch da?
 
Alternativ kann man ein Spoiler auch so unlesbar machen!
Hier kann dann "ohne Gefahr" der Spoiler stehen.
 
Was mich auch interessieren würde ist:

Am ende sieht man Alex und die Operator....aber sind das nun einfach Roboter mit Stimmen von den Personen...oder gibt es diese Personen immer noch und sie reden über Funk einfach durch den Operator weil der wie eine Art Webcam fungiert. Oder gab es Dr. Igwe & Co. gar nicht und Alex's forschungsteam besteht einfach aus den ganzen Operatoren?
 
Zurück
Oben