[Kaufberatung] Gehäuse mit invertiertem Innenleben (Fenster rechts)

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.855
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Big-Tower (großer Miditower geht auch), welcher auf der rechten
Seite sein Sichtfenster hat und damit ggf. ein invertierten Hardwareeinbau hat.
Ich habe aufgrund der Zimmeraufteilung nicht die Möglichkeit den PC rechts von mir aufzustellen.
Er muss also links von mir stehen. Da die meisten Gehäuse (gefühlt 99%) das Sichtfenster links haben,
würde mir das wenig bringen. Zur Zeit habe ich ein geschloßenes Gehäuse, mich aber entschieden, reinschauen
zu wollen ;)

Folgende Zusatzkriterien soll das Gehäuse haben:
-Preis bis 200€
-Platz für 2 HDDs und 2 SSDs (am besten Versteckt)
-Platz für 280er oder 360er Radiatoren in Front oder Deckel

Am liebsten keinen Klotz, ich mag es dann doch lieber etwas runder, aber das ist nur sekundär.
 
Evtl. mal in englischen Shops schauen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
Hätte jetzt spontan auch das DarkBase Pro 900 vorgeschlagen.
 
Ich empfehle ebenfalls das Darkbase 900. Habe ich mir aus genau dem Grund gekauft. Ist zwar etwas umständlich umzubauen funktioniert aber danach super.
 
Ok danke =)

An sich habe ich mich über das Dark Base Pro schon vor einigen Wochen informiert und las etwas zu schlechten Temperaturen bei invertierem Einbau und habe es dann im Kopf leicht verworfen, vor allem auch, da das Netzteil und die Festplatten nicht hinter Abdeckungen versteckt sind wie bei anderen Herstellern.
An sich finde ich das Gehäuse aber auch sehr ansprechend und würde sicher mit Bastelei auch selbst eine
Abdeckung basteln können, doch bereitet mir die Temperatur noch Sorgen. Ich müsste kurz googlen, ob ich
den Beitrag wieder finde, war aber sicher schon einige Monate alt.
Kann mir jemand vielleicht etwas mehr dazu sagen?

Ansonsten finde ich den Corsair 600C auch ansprechend. Sieht aber tatsächlich schon so aus, als wenn man ein gehäuse auf den Kopf gestellt hätte. Sieht bei dem Be quiet nicht so aus.
 
Also ich kann mich über die Temperaturen nicht beschweren. Ich habe nur noch im Gehäusedeckel ein Noctua Lüfter eingebaut. Hardware ist folgende: Ryzen 1700X, 32 GB Ram, Asus 1080ti OC Strix, 3 x SSD, 1 x HDD, 520W Seasonic Fanless Platinum, Asus Crosshair VI Hero.
 
Gibt es da jetzt mehr? Ich musste feststellen, dass mir die Suchportale echt keinen Dienst erweisen. Eure Tipps sind gut, keine Frage, aber ich frag mich, ob es da nicht mehr gibt. Wenn ich bei Geizhals zum Beispiel nach invertieren Mainboards filtere, dann zeigt er schon einige an, aber z.B. nicht den Dark Base Pro, weil das ja nur optional ist.
Und ich wette es sind auch einige bei, bei denen es einfach nicht eingetragen wurde.

Zusätzlich zu meinen Anforderungen aus dem 1. Post sind dazugekommen:

-Kanal, in dem man Netzteil/Kabel und Festplatten versteckt
-Echtglas Seitenfenster

Und ich glaub jetzt ist die Luft sehr dünn ;)
 
Ist in der Tat sehr übersichtlich.
Invertierte ATX GEhäuse mit Sichtfenster ist ein absoluter Exot.
Ich suche auch schon die ganze Zeit.
In meinem neuen Arbeitszimmer kann meinen PC leider nur auf die rechte Seite unter dem Tisch stellen.
Da sieht man leider nichts vom PC Innenleben.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Für alle die evtl. vor dem gleichen Problem mal stehen sollten.
Ich habe mir das BeQuiet Dark Base Pro 900 Rev.2 gekauft.
 

Anhänge

  • 6EC51E3B-EA66-46E1-A2EF-69A5512F78BF.jpeg
    6EC51E3B-EA66-46E1-A2EF-69A5512F78BF.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 5.535
Zurück
Oben