Synology DS716+ und WOL

testoww

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem NAS Server. Wenn ich ihn per Knopfdruck starte oder er per Energie-Zeitplan angemacht wird läuft alles gut. Wenn ich ihn aber per Wake On LAN starte, dann geht er an, ich habe jedoch keine Verbindung (ping, Daten).

EDIT: Beim Knopfdruck-Start passiert das selbe wie beim WOL

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach Ungeduld?
Das Booten des NAS dauert ein wenig.

Ich starte meine DS213 auch per WOL.
Es funktioniert problemlos.
Meine bessere Hälfte meckert aber auch immer, dass sie keinen Zugriff auf das NAS hätte.
Sobald ich dazu komme funktioniert es.
 
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort

Ich warte immer 15min bevor ich auf die Daten zugreifen / anpingen will. Das NAS läuft ja.. Wenn ich es per Knopfdruck mache funktioniert es jedoch einwandfrei.

Gruß
 
Zurück
Oben