Powerline Extender Netzwerk wird nicht angezeigt

thomyorke

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe einen Zyxel Router (NGB6816) und einen Powerline Extender von TP-Link (TL-WPA8630 KIT).

Alle LEDs leuchten wie sie sollen, aber es taucht kein SSID Netzwerk an meinem PC oder auf meinem Android Smartphone auf.

Meine Routerkonfiguration sagt dass DHCP auf "Server" gestellt ist.
Dort taucht auch das Gerät TL-WPA8630 in der DHCP Tabelle auf, alle IP Adressen in dieser Tabelle beginnen mit 192.168.1.

Mein Rechner findet jede Menge Wifis, darunter auch meine 5Ghz/2.4Ghz Zyxel Netzwerke.

Übrigens sehe ich gerade zum ersten Mal, dass das Netz auf dem ich gerade bin im Netzwerkcenter als öffentliches Netzwerk angegeben ist. Soll ich das ändern? Kann sich das geändert haben als ich meinen neuen PC gekauft habe oder weil ich jetzt gerade in der Routerkonfiguration bin?

Wie ihr seht habe ich von dem ganzen Thema Internet keine Ahnung. Bin sehr dankbar für jede einfache Erklärung was ich als nächstes tun könnte um diesen Powerline Extender zum Laufen zu bekommen.
:)
 
Hast du das TPLink Set auch konfiguriert?

Das wäre erstmal ein Ansatz. Das sind ja keine Plug and Play Lösungen.
 
Die Konfiguration geschieht so wie ich das sehe durch das drücken der "pair"-Taste an Extender und Accesspoint. Als Bestätigung leuchtet an beiden Modulen auch die Powerline-LED, von daher gehe ich davon aus dass ich da mal nichts falsch gemacht habe.

VIelleicht muss ich aber doch noch irgendwas machen, wer weiss?
Kann mir denn der Router noch irgendwie weiterhelfen?
Immerhin wird das Gerät dort aufgeführt und ich rufe die IP ja von meinem PC aus. Kann ich dort nicht irgendwie erkennen ob das Signal korrekt weitergeführt wurde?
 
Ich rede von der Konfiguration.

Pair dient nur zum verbinden der beiden Powerline Adapter.
Alles andere ist eine Config geschichte. SSID, Passwort ....

Das Gerät zieht sich deine Wünsche ja nicht aus dem Arsch...
 
Zurück
Oben