Raspberry Pi3 mit PiTFT Plus Starten

Linux24

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
20
Ich habe mir für meinen Raspberry Pi 3 ein TFT+Touchscreen gekauft. Dieses wollte ich für das Betriebssystem Kali-Linux verwenden, um mir eine Kleine Testmaschiene aufbauen zu können.
Nach dem Booten wird das Display jedoch nur Weiß. Bin mir da nicht sicher ob für diese Konstellation auf dem Betriebssystem etwas aktiviert werden muss? Oder kann das Display nur auf den Raspberry gestest werden?
 
Um welches Display geht es genau?
 
Danke für den Hinweis.

Leider funktionieren diese Anleitungen nicht für alle Linux Distributionen. Habe soeben diese hier gefunden:

https://learn.adafruit.com/kali-lin...h-the-pitft/installing-adafruits-kernel-build

Hat aber auch seine Probleme damit. Gemäss dieser Anleitung sollte dies Auf dem Raspi3 Funktionieren. Folgende Fehlermeldungen erscheinnt jedoch immer wieder:

adafruit pitft helper command not found

Was es damit aufsich hat weis ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht kann mir da jemand auf die Spünge helfen?
 
Du meinst wohl an dieser Stelle:
This will let us install a custom kernel and rewrite files like config.txt and cmdline.txt to configure the display. Next, add apt.adafruit.com to your package repository lists, and install adafruit-pitft-helper:
Copy Code

curl -SLs https://apt.adafruit.com/add | bash
apt-get install -y adafruit-pitft-helper

Bzw danach, stellsicher das der "adafruit-pitft-helper" korrekt installiert ist und wenn du nicht direkt mit dem root-Benutzer arbeitest "sudo" vor dem Kommando steht.
 
Zurück
Oben