Win 10 Clean Install auf altem Rechner - Bootloader lädt nicht

C

chul14n

Gast
Hallo zusammen.

Tolles Forum! Ich habe hier schon oft Hilfe gefunden, nun komme ich aber bei einem PC nicht weiter und deshalb bin ich nun ein neues Mitglied hier. :D

Mein Anliegen: Ich habe eine Kiste bekommen, die ich nun für einen Freunden als LoL-Maschine neu aufsetzen möchte, dafür sollte die Leistung reichen. Aber ich schaffe es nicht Win 10 darauf zu installieren. Es läuft noch XP darauf, also ist ein direktes Update nicht möglich. Ich habe deshalb ein Bootstick präpariert. Nach unzähligen Versuchen habe ich es geschafft, dass der Bootstick erkannt wird und zwar als NTFS formatiert mit dem 32-bit ISO mit rufus gebrannt. Der Installer lädt jedoch nicht korrekt. Er bleibt jedes mal ganz zu Beginn beim Win-Logo stehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Was ich bereits versucht habe:
64-bit ISO
Media Creation Tool-Stick
mit dem Updater gecheckt ob das System überhaupt mit Win 10 kompatibel ist (ist es)
Verschiedene Sticks
Verschiedene USB-Eingänge am PC
Linux darauf installieren (ging gut) und dann auf Win 10 zu wechseln

Im Anhang findet ihr noch ein Bild vom Screen, bei dem der PC stecken bleibt:
20170526_204802.jpg

Ihr wärt die besten, wenn ihr da weiterhelfen könntet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wäre es mit ner DVD, denn manch ältere PCs können auch Probleme mit ner USB Installation machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die raschen Antworten!

Leider ist das CD Laufwerk mal abgenommen worden und ich würde mir gerne den Aufwand ersparen mir bei jemanden einen auszuleihen, dieser auszubauen, bei mir einzubauen und dann wieder zurück. Aber wenns nicht anders geht..

Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2 x 3Ghz)
GPU: Nvidia GeForce 8500 GT
HDD: WD 320 GB (WCD WD3200AAJS-00B4A0)
MoBo: Gigabyte EP35-DS3L chipset: P35/G33/G31
BIOS: Award Software International v. F4 (2008)
 
ja teste bitte ein DVD Laufwerk.
man könnte sich auch eins kaufen, die Dinger kosten ja nur was zwischen 10-15€
 
Warum nicht gleich mit den Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick laden?
dass der Bootstick erkannt wird und zwar als NTFS formatiert mit dem 32-bit ISO mit rufus gebrannt.
Mit Rufus kann man auch was falsch machen denn NTFS ist doch bestimmt nicht richtig.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3224.html
ich sehe da Fat32 und das gilt doch auch bei MBR Partitionsschema
 
Zurück
Oben