Mit 2 PCs ins Internet?

Smash

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.307
Hallo

Da bald mein neuer Computer kommt habe ich eine Frage:

Ich bin bei T-Online (DSL 1000+1500MB Volumen Tarif), mit meinem neuen PC will ich nicht im Internet surfen, sondern nur jede Woche mal Updates machen.
Dieser PC von dem ich jetzt dashier schreibe bleibt mein Internet Surf PC.
Will mit den PCs nicht gleichzeitig ins Internet gehen.

Frage: Kann ich mit beiden PCs ins I-net? Indem ich einfach immer das Kabel umstöpsle und am neuen PC über "Netzwerkverbindungen" eine neue Verbindung mit allen Daten Anlege?
ODER: Muss ich irgendetwas neues bei T-Online anmelden und extra zahlen?
 
Frage: Kann ich mit beiden PCs ins I-net? Indem ich einfach immer das Kabel umstöpsle und am neuen PC über "Netzwerkverbindungen" eine neue Verbindung mit allen Daten Anlege?
Ja sicher... Allerdings geht es auch einfacher, wenn du dir einen Router zulegen würdest...
ODER: Muss ich irgendetwas neues bei T-Online anmelden und extra zahlen?
Da wäre man ja blöd, freiwillig etwas zu zahlen...
 
du kannst mit mehreren pc´s ins internet
denn entscheident ist der datentransfer und es ist egal mit welchem pc du dein datenguthaben verbrauchst
 
Das mit den Mitbenutzern ist nur falls du über ein T-offline Anschluß mehrere Email adressen und User hast z.B. Dein Dad, deine Sista und du besitzen eine Email adresse bei T-offline.Dazu sindn die mitbenutzer. Ansonsten mußt du halt bloß das LAN kabel vom Modem zum Pc dann immer ändern. Je nachdem mit welchem Pc du online gehen willst. Mußt dann aber auf beiden Pc`s die T-offline Software installieren damit dich einwählen kannst. Du mußt halt bloß auf das Volumen achten, das du nicht zuviel downloadest. Hättest du ein Router so könnte der die Einwahl automatisch herstellen und beide Pc`s an Router hängen. War selbst T-offline User und habe auch mehrere Pc`s am Modem gehabt(nacheinander).

Nicht ganz so optimal wäre vielleicht die Lösung über eine Zweite Netzwerkkarte im pc der öfter Online ist und dann nur bei Bedarf die Zweite Verbindung fürs Internet zum anderen Pc freigibst.
 
was die updates angeht, ich bin mir nicht sicher, aber zumindest die Windows Updates muss man nur einmal runterladen. Aber wie das genau geht weiss ich nicht. Google mal danach, bzw. frag hier im Forum.
 
ja, du kannst mit allen pcs gleichzeitig ins internet, mach ich bei mir @home auch mit zwei rechnern an nem d-link router
allerdings teilt sich deine dsl-leitung dann je nach bedarf der rechner auf
also wenn du zB dsl2000 hast und mit einem rechner von nem server mit 250KB/s saugst, dann ist für den zweiten rechner kaum noch downstream da und die connection wird dich an n 56k-modem erinnern
 
Zurück
Oben