UHD 3D Funktion (nVidia) lässt sich nicht mehr aktivieren

Klopschik

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
32
Hallo,

es geht um ein Problem mit der nVidia GTX 1080. Als Player verwende ich Power DVD in der neuesten Version.

Wollte UHD in 3D sehen. Erste Hürde war das mein altes Board kein SGX unterstützt, also neues Intel Board und Prozessor mit SGX Unterstützung gekauft und eingebaut. Windows 10 installiert und dann das Creators Update durchgeführt. Nun mein Problem, die 3D-Funktion ist zwar gegeben, wenn ich 3D aber abschalte (von NVidia ja so empfohlen wenn man es nicht braucht), kann ich es über die nVidia Systemsteuerung nicht mehr einschalten. Wenn ich das Häkchen bei 3D-Funktion aktivieren setze, will der 3D-Assistent starten, stürzt aber sofort ab und funktioniert überhaupt nicht mehr.
Ich muß dann den nVidia Treiber deinstallieren und wieder installieren, dann kann ich die 3D-Funktion wieder aktivieren. Wenn ich diese dann wieder, wie empfohlen, bei Nichtgebrauch deaktiviere, kann ich Sie wieder nicht mehr aktivieren. Muss also den nVidia Treiber wieder deinstallieren und installieren.

Ich hatte jetzt schon die Vermutung das es evtl. ein Rechteproblem sein könnte, da gewisse Einstellungen ja in die Registry geschrieben werden. Hat einer vielleicht eine Idee?

Danke schon mal.

nvidia.png
 
Klingt nach nem Treiberbug. Eventuell kannst du die Einstellung auch mit "NVIDIA Inspector" setzen. Alternativ kannst du auch eine ältere Treiberversion oder einen neueren Beta Treiber ausprobieren.
 
Zurück
Oben