Windoof zeigt keine Texte mehr an

Stromschlumpf

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
13
Hi, wenn ich zB. den Explorer öffne werden mir zwar alle Ordner und Laufwerke und so angezeigt, aber nichts ist beschriftet. Das gleiche habe ich, wenn ich Meldungen angezeigt werden oder ich mit rechtsklicken Menüs öffne. Rein funktionstechnisch scheint aber alles zu laufen. Ich hab den PC sogar schon aus und wieder eingeschaltet, aber selbst die Universallösung funktioniert nicht :(
 
Hast du einen Neustart bzw. ein echtes Herunterfahren durchgeführt, oder nur in den Ruhezustand versetzt?
 
....toller Beitrag, strotzt geradzu vor Informationen. Wenn dir Windows zu doof ist, warum nimmst Du dann nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Busterk: dein Beitrag ist aber noch viel schlimmer. Geh bitte spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel! da er sich im Win10 Forum befindet, geht man mal davon aus, dass er win10 hat.

allerdings wäre interessant, welche win10 Version genau (also ob 1511, 1607 oder 1703), da mal winver in die Suchleiste der Taskleiste eingeben und Enter drücken.
hoffe da wird bei dir Text angezeigt.

ansonsten hast du die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung auf ein Paar Tage zurück zu machen, oder das aktuelle Media Creation Tool laden und damit ein Upgrade machen, damit kann man auch einfach Systemfehler beheben
 
Ich hatte mir damals das gratis update von win7->win10 geholt und hatte das gestern aber nochmal alles komplett neu über einen win10 installationstick draufgemacht (ist auch aktiviert). hatte gerade selber nochmal im Internet geguckt ... handelt sich wohl um einen skalierungsfehler oder so, leider bekomme ich ihn nicht auf die angegebenen arten repariert. Muss nochmal ein bissel weitergucken.
Ergänzung ()

Ich formatier nochmal alles und installier win10 neu .... ist ja sowieso noch fast nix drauf, vielleicht klappt es ja. Ich habe schon ein paar Problemlösungsvorschläge gefunden, kann aber nichts davon durchführen da ich ohne text nicht genau weiß was ich anklicke. Die Konsole funktioniert auch nicht richtig :( Aber danke für eure Hilfe ^^ komischer weise funktioniert vom System her alles reibungslos und auch browser zeigen alles fehlerfrei an
Ergänzung ()

Letztes update ... habe alles neu installiert und jetzt scheint alles ok zu sein ^^
 
Zurück
Oben