PC stürzt ab und Klackert

Jan-Henning

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
62
Moin Moin
Also das Problem ist folgendes der neue PC meines Kumpels (Palit GeForce gtx 1080ti + i7 7700k) stürzt ab und die Lüfter am Radiator (BeQuiet Silent Loop 280mm) klackern (was nerft und ich dachte es wäre erwähnenswert). Overclocking oder Ähnliches hat er nich gemacht, der PC is nur ausgepackt und Steam und Co. wurden draufgehauen.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Du glaubst nicht wirklich, dass dir mit der Beschreibung jemand helfen kann?
 
Wenns nicht ausreicht fragen ;)
 
selbstgebaut? wird zu heiß, warum klackert Lüfter?
 
lad dir speedfan und überprüf die temperaturen im laufenden betrieb. Vorsicht mit brandgefahr wenn das Netzteil nicht richtig gekühlt wird und komische geräusche macht.
 
Ich will nicht unhöflich sein, aber Du möchtest hier Hilfe haben von Leuten, die ihre Freizeit dafür hergeben. D.h. auch du solltest die nötigen Infos bereitstellen. Die Nadel im Heuhaufen werden nur die wenigsten gerne suchen wollen.

z.B.

- Fertig PC oder selbst zusammengebaut?
- Welche Komponenten sind außer CPU und GPU sind verbaut?
- Temperaturen gecheckt?
- Spannungsversorgung gecheckt?
- Welche Software war gestartet, als der PC abgestürzt ist?
- Lässt sich eine Regelmäßigkeit in den Abstürzen erkennen?
 
Alle verbauten Komponenten benennen bitteschön.
 
Da der Pc ausgepackt wurde, geh ich jetzt mal davon aus das er von einem Händler zusammengebaut wurde.
An diesen sollte sich dein Kumpel wenden in falle eines defektes bzw. bei störungen etc.

Wie schon erwähnt wurde, falls dir hier geholfen werden soll - INFOS zum PC, ansonsten sieht es schlecht aus!
 
Zurück
Oben