Kodi Zugang verweigert "Invalid Argument" ?

Mr.Geforce1982

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
29
[gelöst] Kodi Zugang verweigert "Invalid Argument" ?

Hallo liebe Community !

Wie ihr ja sicher wißt habe ich vor ein paar Tagen meinen Win7 PC auf Win10 umgestellt.
Jetzt kommen die ersten richtig häßlichen Probleme.

Ich konnte nicht wie gewohnt an meinem Android TV Sony die Netzwerkfreigabe zu meiner internen HDD im Win10 herstellen über SMB. Ich mußte dafür über die Netzwerkfreigabe ein Netzwerk hinzufügen 192.168.x.XXX ihr kennt das ja. Anschließend konnte ich die interne HDD in Kodi hinzufügen.

Das Problem macht nun meine externe HDD die an meinen Win10 Rechnen angeschlossen ist, denn die kann ich zwar im Netzwerk bei Kodi finden über 192.168.x.XXX ,aber wenn ich den Ordnen öffnen will bekomme ich die Meldung "Invalid Argument".

Wie bekomme ich nun meine externe HDD, welche am Win10 Rechner hängt auf mein Kodi als Freigabe rein ?

Wenn alle Stänge reißen, dann zerr ich eben die externe HDD aus ihrem Gehäuse und bau sie in meinen Win10 PC ein und füge sie über die Netzwerkfreigabe so zu Kodi hinzu, aber das kann ich nicht mit allen Festplatten machen, denn irgendwann is auch mal Schluß mit den Steckern in meinem PC, daher wäre es schon besser, wenn ich es ohne diese Vergewaltigung hinbekomme ;-).

Update 1:
Ich hab gerade meine externe HDD vom USB-Hub abgezogen und direkt an den PC angeschlossen und nun wird die Platte auch gefunden ??? Wie soll ich das nun verstehen und woran liegt das und wie kann ich di über den HUB in Kodi finden lassen ?

Update 2 (inkl. Lösung):
Ich hab den Fehler nun doch beheben können !
Nachdem ich gut 2 Stunden das Inernet umgewühlt hab fand dich diesen Beitrag hier (siehe Bild) und der war de Lösung meines Problems. Ich hätte einfach nur den Wert in der Registry ändern müssen und dann wäre die Platte erkannt worden. Ich habs nun auf beide Möglichkeiten getesten, nachdem ich den Wert in der Regisrty eingefügt hab und es klappt nun direkt am PC und per HUB an den PC angeschlossene externe HDD. Man muß die Anleitung allerdings GENAU lesen, denn bvor man den Wert auf 50 umstellt muß im im gleichen Fenster darauf achten das auch wirklich DEZIMAL rechts am Rand angeklickt ist und NICHT Hex.
 

Anhänge

  • 2017.06.03 Bild 04.png
    2017.06.03 Bild 04.png
    8 KB · Aufrufe: 3.297
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, der Beitrag ist schon alt. Aber genau heute hat mir seine Lösung geholfen. Deshalb mal ein fettes Danke an Mr.Geforce1982.

Bin die letzten Tage von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Jetzt konnte ich nicht von Kodi (Sony TV) auf meinen Windows Rechner zugreifen. Immer wenn ich bei WORKGROUP (Auswahl Quelle) klickte, kam die Meldung "Invalid Argument". Habe viel gegoogelt und viel probiert. Nichts hat geholfen. Mit diesem Registry Eintrag klappte dann der Zugriff, super.
 
Zurück
Oben