Möchte auf Internet-Telefonie umsteigen und mein DSL aufrüsten

Runsky

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
30
Guten Tag,
erstmal hallo an das ganze Forum.

Ich wende mich mit einem speziellen Problem an dieses Forum.
Zu jeder Frage gehört ein Problem.
Mein Problem wäre, dass wir seit Jahren den selben Tarif bei T-Online haben.
Wir haben es damals gekauft und uns nie weiter drum gekümmert, lief ja alles.
Allerdings haben wir immer so Telefonrechnungen um die 250 €.. und das ohne viel zu telefonieren. Ich glaub es sind bereits 100 Euro an Fixkosten die wir monatlich haben.

Nun habe ich im Internet von 1&1 ein verlockendes Angebot gesehen.
Habe mir folgendes zusammengestellt:
bestellung4dd.jpg

im 2. Jahr würden dann weitere 10 € für die Flat folgen. Wäre allerdings noch eine sehr günstige alternative zu dem was wir jetzt haben.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem.
Zur zeit haben wir glaube ich, IsdnXXL, T-dsl flat max, und was man dabei noch so hat.
zusätzlich haben wir im haus 4 telefone die nur intern funktionieren. D.h. ich kann damit Nummern wie "25" wählen und lande dann bei meinem Bruder im Zimmer.
Allerdings meinte der Elektriker mal, dass man nur bei T-Online anrufen bräuchte um sich den Anschluss freizuschalten.
Das ganze bringt mich zum nachdenken, wo wie und ob ich überhaupt die ganzen Telefone dann wie gehabt anschließen kann... weil soviele Anschlüsse hat ja die FritzBox nicht.

Hier habe ich mal ein Foto von meiner aktuellen Telefonanlage. Ich hoffe man blickt durch:
dscn01454we.jpg


Nunja, wie soll ich nun vorgehen. Soll ich einfach alles bestellen, dann T-Online anrufen und sagen, dass ich auf analog umstellen möchte ( brauch ja jez kein isdn mehr) und auch meine T-Dsl Flat auf "Callbycall" umstellen ( war nen Tipp von jemanden, weil ne kündigung länger dauert als das umstellen, und ich mich somit sogar zwischendurch irgendwo aufer welt einwählen könnte ;) )...

.. ich hab Angst, dass ich das dann nicht angeschlossen bekomme.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Mfg Runsky
 
nimm doch nen dsl anschluss von arcor!
da nimmste das komplett paket für 50€
Da haste isdn,dsl 6000 incl flat & telefonflat auch!
und du musst an deiner TK Anlage nichts mehr ändern!
 
Hallo, bei T-Com kündigst du alles außer den Festnetzanschluss. Den Tarif änderst du dann auf Call Plus / analog (für 15,95 € monatl.). Bei 1&1 ist der ISDN-Anschluss über VoIP schon mit drin. Du behälst deine Hauptnummer von der Telekom und bekommst noch 4 weitere Nummern von 1&1. An der Fritz-Box 7050 kannst du 3 analoge Telefone anschließen. Du kannst damit intern und extern telefonieren.
 
Lueddy schrieb:
nimm doch nen dsl anschluss von arcor!
da nimmste das komplett paket für 50€
Da haste isdn,dsl 6000 incl flat & telefonflat auch!
und du musst an deiner TK Anlage nichts mehr ändern!

arcorleitungen liegen in meinem kaff leider nicht :)
 
nochmal klartext für doofe ^^

was würde an einmaligen kosten noch entstehen, wenn ich auf analog umstelle und auf callbycall ( keine grundgebühr)
 
Also ich hab das so gemacht. T-Kom gekündigt (30 Tage Frist ging super). Dann ab zu Hansenet (Alice) Ich habe mir Alice Super 6000 flat bestellt. Darin enthalten ist: DSL 6MBit, Flat-Rate, analoger Anschluß und das DSL-Modem. Kostet mich im Paketpreis 49,90€. Dann kommt die nächsten Tage noch VoIP dazu von GMX für 9,90€ und das wars. Für meine Schwester in Berlin habe ich auch Alice genommen aber nur 2MBit. Das Alice-Angebot habe ich dir mal eingescannt und bei mir auf den Server geschoben. HIER

Alice-Kunden intern: kostenlos
City: 2,99ct Hauptzeit, 1,39ct Nebenzeit
Deutschland: 4,39ct Hauptzeit, 2,29ct Nebenzeit
Mobilfunk: 22,00ct Hauptzeit, 22,00ct Nebenzeit

Hauptzeit Mo-Fr 8-18Uhr, Nebenzeit der Rest

weiter solltest du dir überlegen was du mit deinem Brüderchen online Spielen willst, wer wieviel ziehen will, etc. weil danach würde ich mir dann auch den DSL-Anschluß aussuchen.
Ich mit meinen 6MBit bekomme eine CD (650MB) in weniger als 12min geladen. Kollege von mir hat ADSL2+ von Alice mit 18MBit der schafft das in 5min. Der Upload ist dabei gleich.

Zu 1&1: Schau mal hier im Forum. Es gibt einige Leute hier, die nicht sehr zufrieden sind bzw. das ist noch geschmeichelt. Es gibt aber auch genauso viele, die sehr zufrieden sind. Ließ dir das aber bitte auf alle Fälle durch!!

Noch was. Bei Alice kannst du monatlich Kündigen du schreibst dich also nicht auf ein oder zwei Jahre bei einem Anbieter fest. Ich denke das ist nicht ganz unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben