Verdunkelung für hohes Schrägdachfenster

C

CB01

Gast
Hallo,
ich möchte mal in die Runde fragen ob es dies überhaupt gibt was mir vorschwebt.
Ich habe Schrägdachfenster (so etwas, aber ohne Rollos), diese Fenster sind überwiegend in etwa vier bis fünf Meter Höhe, ich möchte gerne mit Verdunkelungsrollos anbringen - ohne Bohrung wenn möglich, die Rollos sollen manuell eingerollt bzw ausgerollt werden, am besten mit einer Stange, gibt es so was überhaupt?
Ich habe gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, womöglich wisst ihr wo man so etwas findet.
Danke!
MfG
 
Sind das Markenfenster z.B. (Velux oder Roto)?
Dann sollten die eine Seriennummer haben, über welche Du beim Hersteller dann passende Rollos nachbestellen kannst.
Bei einigen Modellen gibt es da schon Vorbereitungen für Rollos am Fenster.
 
Ohne Bohrung wird das aber schwer.
Du wirst die ja irgendwie am Rahmen befestigen müssen.
Auch für Veluxfenster wirst du mehrere Schrauben setzen müssen.

Und überleg dir vorher, ob nur verdunkeln oder auch ein Wärmeschutz dabei sein soll.
 
Bei einem Markenfenster, z.B. Velux sollte es kein Problem sein, nachträglich ein Rollo anzubringen. Allerdings würde ich das in der Höhe von 4-6 Metern eher elektrisch machen. Oder es gibt auch Rollos, die mittels Solar geschlossen werden können. Ist sicher einfacher als von Hand in der Höhe.
 
Zurück
Oben