RDP Fehler Zugriff auf TS

de-goldberg

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe ein etwas schwierigeres Problem und vielleicht kann mir wer helfen ;O

Ich baue mit VPN eine Verbindung ins Firmennetzwerk auf-> Verbindung ist auch i.O.
Wenn ich nun eine Verbindung zum Terminalserver aufbaue(RDP), lädt es etwas länger (Verbindungsgeschwindigkeit wird geschätzt) und danach kommt die Fehlermeldung "Interner Fehler..."
Eine RDP-Verbindung zum Beispiel zum DC oder Fileserver kann ich ohne Probleme aufbauen (Verbindungsgeschwindigkeit... wird nicht mal angezeigt).

Was ich schon getestet habe:
Benutzer darf auf TS (Verbindung zu DC aufgebaut und von dort RDP auf TS funktioniert).
Verbindung zu TS als Domainadmin kommt die gleiche Meldung (liegt also nicht an Benutzer).
Alle Server sind im gleichen Netz (Netzwerkfehler ausgeschlossen, da ich auf alle anderen Server komme).
Andere Clients mit gleiche Konstellation haben keinen Fehler.

Bin langsam ratlos was es noch sein kann.
Server und Laptop(windows 10) sind alle auf dem neuesten Stand.
Ich sage schon mal Danke
 
Reicht dir ein Thread nicht?
 
Sorry war erst falsche Bereich, kanns aber nicht löschen öder verschieben^^
 
Zurück
Oben