Läuft auf einem MSI 760GM-P23 FX ein Phenom II X6 1090T Black Edition ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hi, ein Kumpel von mir hat einen PC mit einem MSI 760GM-P23 FX und aktuell noch einem AMD Athlon II X3 drauf, er könnte aber sehr günstig an einen Phenom II X6 1090T Black Edition kommen.

Frage ist jetzt läuft die CPU auf dem Board ?

Hatte schon mal bei MSI geschaut, dort werden zwar auch Phenom II X6 aufgelistet aber nicht der 1090T dort wird maximal der 1065T angegeben, daher meine Frage.

Was mich wundert laut der Support liste wird ein FX-8150 Supportet der auch 125W hat wie der 1090T warum sollte der dann nicht laufen ?

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat seinen Grund, wieso die CPU nicht auf der Kompatibilitätsliste steht: Die Spannungsversorgung ist für mehr wie 95W-CPUs zu schwach (und selbst dort grenzwertig). Da stehen sogar die FX-8370E-CPUs drauf, also ist die Liste definitiv nicht veraltet. Das Board ist 2011 herausgekommen, der FX-8370E 2014.
 
ah gut zu wissen das er läuft danke.

@ iGameKudan, warum steht denn dann der FX-8150 drauf der hat doch auch 125 Watt wenn die net laufen ?
 
Sehr gute Frage, ist aber tatsächlich die einzige 125er-CPU die auf der Liste steht. Bei sämtlichen anderen CPU-Reihen fehlen ggfs. vorhandene 125W-Modelle (u.A. Phenom II X4 und Phenom II X6, Zambezi-FX (so u.a. der 125W-FX-8120, Vishera-FX).

Sagen wir es mal so, ich habe mal wo gearbeitet... Die günstigen Rechner hatten FX-6300-CPUs mit eben diesem Mainboard verbaut, da ist dann schon im Lasttest jedes vierte Board verreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben