Gebrauchtes MacBook Pro 13 Retina

code_1

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich hatte früher lange Zeit ein MacBook Pro 13 (damals gab es noch keine Retina Displays) und war eigentlich auch immer sehr zufrieden damit aber ich wechselte wieder auf ein Notebook mit Windows weil ich zocken wollte. Jetzt habe ich wieder mal Lust mir ein MacBook anzuschaffen als Zweit-Notebook.

Es soll ein MacBook Pro 13 Retina werden, ein neues muss es nicht sein - gebraucht in gutem Zustand reicht mir vollkommen. Jetzt ist die Frage welches Modell es werden soll. Von der Austattung wird mir ein i5 reichen und 8GB RAM und 256 GB SSD würde ich wählen wegen der nicht Erweiterbarkeit für die Zukunft.

Jetzt ist nur die Frage welches Modell es vom Alter sein soll, gibt es ein "Ablauf-Datum" bis da ein MacBook kein Update mehr bekommt? Das MacBook sollte schon mindestens die nächsten 2 oder 3 Jahre aktuell sein und das ich damit noch vernünftig arbeiten kann.
 
Ich persönlich würde sagen dass alles älter als 2014 (Haswell) aus heutiger Sicht keinen Sinn mehr macht.
Insbesondere, wenn du vor hast es noch längere Zeit zu benutzen.

Das 2015 Modell (Broadwell) wäre natürlich noch mehr zu empfehlen, auch da es das letzte Modell mit echten Ports und dem berühmten leuchtenden Apfel ist)
 
meav33 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten

Ich hab ein 2013er mit einem i7 und 3Ghz.
Es läuft alles Butter weich und flüssig (Office, surfen, Filme schauen, Email, Musik).
Spiele habe ich darauf noch nie gespielt und werde ich auch nicht.
Habe allerdings auch eine SSD und die ist auch Pflicht.
Kannst also beruhigt zu einem 2013er Modell greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben