Kein Internet - WLAN nicht verfügbar

SlideMouse

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
204
Guten Morgen,

leider habe ich mit einem Laptop (EasyNote, ca. 3 Jaher alt) dieses altbekannte Problem, dass sich mein WLAN nicht aktivieren lassen möchte.

Ich habe anfangs gedacht, dass es etwas mit der Hardware zu tun haben könnte und mir eine neue Intel Wlan-Karte einbauen lassen. Ich habe jetzt schon zig verschiedene Lösungen ausprobiert, jedoch hatte keine Erfolg.

Wlan Karte (Intel 3160).

Die Karte wird auch in den Netzwerkoptionen gefunden und zeigt an, dass sie vollem Empfang "hätte".

Leider kann ich jedoch über die Windows-Schaltfläche am rechten unteren Rand das Wlan nicht einschalten. Das Symbol zeigt die Signalbalken mit einem roten "X" davor.

Treiber: Alle neuste Treiber wurden von mir installiert. (auch der aktuellste Wlan Treiber) und Windows neu aufgesetzt (Windows 10 mit allen neuen Installationspaketen und Updates bis 26.06. installiert).

Vielen Dank für die Ratschläge!


EDIT:
Der Laptop wurde mit Windows 8 (8.1) ausgliefert und funktionierte tadellos.
Erst nach dem Umstieg auf Win 10 kamen die Probleme.

Das Bild zeigt eine ähnliche Darstellung, wie bei mir. Jedoch ist der Name der WLAN-Karte ein anderer.
images.jpg



Was ich bisher getan habe:

BIOS-Version kontrolliert. Ist die akteuellste.
Im BIOS "LOAD SETUP DEFAULT", sprich die Einstellungen zurückgesetzt (wurde ebenso empfohlen).
Leider gibt es, so wie es aussieht, keinen "HotKey" treiber zum runterladen über die Backard Bell Seite.

Ein HotKey-Treiber ist somit nicht installiert und die Funktionstasten funktionieren damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird im Geräte Manager die Karte korrekt angezeigt ohne Fehler?
 
Inssider nutzen um zu sehen ob der Adapter die WLANs in der Gegend erkennt.
Linux nutzen um zu sehen ob es ein reines Software Problem ist.
Nachsehen ob der Laptop keine Schalter hat um das WLAN aus zu stellen.
 
HominiLupus schrieb:
Inssider nutzen um zu sehen ob der Adapter die WLANs in der Gegend erkennt.
Linux nutzen um zu sehen ob es ein reines Software Problem ist.
Nachsehen ob der Laptop keine Schalter hat um das WLAN aus zu stellen.


1) Ja.
2) Linux habe ich nciht.
3) Es gint keinen Schalter.
Ergänzung ()

Problem ist gelöst.

Schuld war ein (doch) nicht aktuelles Bios.

Es gab hier einen fix speziell für WIN10.

Alles läuft.
 
live linux cd brennen, z.b. Linux Mint und dann von der dvd starten, nicht nötig dass linux auf deinem Rechner intstalliert ist

oh letzten threat nciht gesehen , läuft ja ... prima
 
Zurück
Oben