Supporten um Geld zu verdienen für Ausbildung

GuardianAngel93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
806
Hallo Zusammen

Gerne würde ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt für Aus und Weiterbildungen einen zustupf zu verdienen.
Aktuell sieht es nämlich bei mir so aus:
Arbeiten im Geschäft -> reicht für die Lebenskosten
Bitcoin Mining -> Mehr oder weniger vernachlässigbar, da nur ein sehr kleiner Betrag welcher für 1-2 Rechnungen reicht
Selbständigkeit -> Hierbei kommt zwar etwas Geld rum, muss jedoch für Werbung etc. gleich investiert werden, da es sich sonst nicht Lohnt.

Gerne würde ich wie erwähnt eine Aus / Weiterbildung machen und hierbei mit Supporting am Wochenende oder Feierabend etwas dazuverdienen.
Gibt es Webseiten / Firmen die sowas anbieten? Sprich bsp. auf Provisions-Basis für jedes gelöste Ticket bekommt man xy ausbezahlt? Von mir aus auch mit Fixen "Arbeitszeiten".

Das wichtigste: Gibt es überhaupt etwas in die Richtung?

Themengebiete:
Windows (Client und Server)
Netzwerk
IT Security
Hardware

Sind so meine "Gebiete".
Ich bin froh um jeden kleinen Betrag :)

Liebe Grüsse

PS: Auszahlung müsste in die Schweiz oder PayPal möglich sein ;)
EDIT: Die Arbeit sollte wenn, dann von zu Hause aus möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Habe frueher in der Zeitung inseriert "Informatikstudent loest PC Probleme". Man glaubt gar nicht, wie viele Leute (vor Allem aeltere) sich die Zeitungsannoncen anschauen..
Da kam schon bisschen was zusammen. Bestimmt 1-2 Auftraege die Woche.
War aber in der Regel vor Ort bei den Personen.
 
Wenn dein Job nur zum Leben reicht dann wechseln ihn.
Welche Ausbildung ist denn vorhanden?
 
Denke auch, wenn es nur zum leben reicht: wechseln oder neu verhandeln.

Ansonsten bzgl. Nebenjob: Unbedingt mit dem Arbeitgeber absprechen und Arbeitsvertrag sowie das Gesetz beachten. Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, hier in DE ist es aber so das der AG das erlauben muss. Zudem kann im Vertrag stehen das man nichts als Nebenjob machen darf was in Konkurrenz steht zum AG.
 
Das ist falsch. Er muss es nicht erlauben. Du musst ihn lediglich informieren. Nur wenn die Interessen des AG verletzt werden, kann er es verbieten (Muss begruendet werden)
 
Zurück
Oben