Unfassbare Zeiten für einen Telekom Neuanschluss

iTzZent

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
16.189
Hallo Telekomteam,

ist es eigentlich normal, das man über 6 Monate auf einen Telefonanschluss von euch warten muss und man ständig hinterher telefonieren muss ? Ständig wurde uns gesagt, das unser Antrag eingegangen ist und das dies an das Bauteam weitergeleitet wird welches dann eine Firma beauftragen soll um das Kabel zu verlegen. Wir haben im Oktober den Anschluss beantragt und haben bis heute KEINEN Anschluss !! Angeblich wurde unser Auftrag zwischenzeitlich sogar "ausversehen" geschlossen und nur weil ich mal wieder angerufen habe um nachzufragen wurde dieser wieder eröffnet ! Ich habe damals extra ein Leerrohr verlegen lassen, das alles so schnell wie möglich verlegt werden kann... Die Kommunikation mit der Telekom ist echt fürn Arsch... ständig wird man vertröstet mit Sätzen wie "Es wurde weitergeleitet, bitte warten sie 3 Wochen auf eine Rückmeldung vom Bauteam"... oder "es wurde weitergeleitet, mehr können wir leider nicht sehen, bitte haben sie Geduld" Ich habe bestimmt 20x mit ständig anderen Personen bei der Telekom telefoniert... mittlerweile ist wohl ein Herr Tetelhon für uns zuständig, aber der hats wohl auch nur weitergeleitet an ein Bauteam und die können keine Aussage treffen.

Wir ziehen nun am Wochenende ins Haus und dank der Telekom haben wir weder einen Telefonanschluss, noch Internet noch einen TV Anschluss, denn es sollte eigentlich Entertain verwendet werden...

Habt ihr da ggf. Möglichkeiten, z.b. mit einem USB Stick oder sowas ? Das wir zumindest online kommen... ? Bei uns liegt HSDPA+ wohl auch LTE an
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ramtamtam, gut zu wissen, das es überhaupt möglich ist, sowas zu bekommen. Ich bin allerdings nicht bereit, dafür auch noch Geld zu bezahlen, denn die Telekom bekommt schliesslich satte 600Euro von uns für das verlegen eines Kabels...

Mal schauen, ob sich jemand vom Telekom Hilft Team hier zu Wort meldet...

@freshprince2002 ich warte erstmal auf einen Mitarbeiter vom Team. Wenn man gleich das Formular ausfüllen soll, brauchen die hier auch kein Unterbereich im Forum....
 
Das Formular ist das erste was verlangt wird. So haben die ja keinen Einblick in den Vorgang und deine Daten. Kürzt das ganze ab.
 
Habe ich so ebend gemacht. Mal schauen was bei raus kommt...

Benantrag haben wir den Anschluss übrigens im Oktober, seit 22.11.2016 haben wir ein Schreiben bekommen, das sämmtliche Unterlagen eingegangen sind.
 
Hallo iTzZent,

sorry, dass wir hier nicht so schnell reagiert haben, aber deine E-Mail liegt bei mir.

Du hast auch eine Mail von mir erhalten. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Danke dafür.

Ich habe vorhin leider telefoniert, daher konnte ich nicht rangehen. Ich hoffe, das du da etwas mehr erreichen kannst.
 
Sehr gerne doch und kein Problem. Dafür haben wir ja E-Mail. :)

Dir dennoch einen schönen Abend und ich melde mich.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Verdammt... ihr habt wieder angerufen, wo ich gerade telefoniert habe. Sonst einfach nun nochmal versuchen...
 
Verdammt. Und ich lese deinen Beitrag erst jetzt. Passt es dennoch jetzt oder verschieben wir es lieber auf nächste Woche?

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Verschieben wir wohl auf nächste Woche oder schicke einfach wieder ne Mail. Beim Hausbau hängt man doch recht oft am Telefon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich dich erreichen konnte und vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wir verbleiben so, wie telefonisch besprochen. Ich bleibe mit den Kolleginnen und Kollegen bei dir vor Ort in Kontakt.
 
Ja, die Telefonate waren super, endlich mal jemand, der sich auch mal um einen persönlich kümmert und nicht wieder weiterreicht... Wie besprochen habe ich mir den Zuhause Schnellstart Router geholt... nur leider war dieser defekt , nach einem ca. 40Min Telefonat mit euren Technikern wurde beschlossen, das ich zum T-Shop fahren soll und die sich drum kümmern sollen, denn solch ein Fall hatten die auch noch nie... (DFÜ Einstellungen fehlerhaft, obwohl man diese nicht einstellen kann). Heute habe ich ihn umgetauscht bekommen und bin nun endlich online. Als ich das Teil gestern abgeholt habe, wurde mir sogar ein Schaltermin für den Telefonanschluss genannt... das soll wohl der 6.9.2017 sein... was mich verwundert, denn eurer Disponent und du ja auch meinten, das 4 Wochen nach dem verlegen der Leitung geschaltet werden kann... das wäre dann ja der 10.08.2017.
 
Das klingt doch prima. Auch wenn dieser Fehler echt seltsam klingt. Hauptsache du bist online.

Ja, den Termin 6. September sehe ich im System auch. Dieser Termin ist eher ein fiktiver und macht mich definitiv nicht nervös.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Heute waren die Tiefbauer da und haben mir das Kabel ins Haus gezogen und nen APL angeschlossen, sie sind draussen aber noch nicht ganz fertig geworden, da fehlt wohl noch irgend ein Aktivierungsschlüssel für den Verteilerkasten. Drinne sind sie wohl nun fertig, aber ich sehe keine TAE wo ich denn den Router anschliessen kann... Kommt da nun noch einer von euch und baut ne TAE Dose an ?
 
Auf jeden Fall werden wir noch eine TAE setzen. Zu Terminen kann ich noch nichts sagen.
Ich stehe aber mit den Kollegen in Kontakt und kläre das.

Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben