Fehler trotz Überprüfung eines Experten! Liegt es am Netzkabel zuhause?

Jetzt gerade im Ruhezustand GPU 47C und CPU 57C, falls das hilft! (fake news -> 36C)
 
Zuletzt bearbeitet:
57° Idle ist auch beim FX erheblich zu hoch
 
wie gesagt, ein Computertechniker hat den PC eine Woche lang durchgecheckt (Dauertest toolstar) mit keinen Problemen, genauso wenig mit der Symbiose zwischen den einzelnen Hardware Komponenten! Näher liegt die Tatsache, dass ich Ihnen vielleicht noch nicht die richtige Auskunft gegeben habe.
Ergänzung ()

Das sagt zumindest der ab und zu vertrauenswürdige SpeedFan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toolstar ist aber kein Benchmark und fordert nicht wirklich die Grafikkarte oder sonst etwas.. Der guckt einfach ob das was erwartet wird bei einem definiertem Input auch raus kommt. Ich rate dir dringend mal die Temps zu prüfen. Die anderen haben dazu schon das passende gesagt.
 
Na, wenn dein Computertechniker die von dir erwähnten 85° beim FX als normal ansieht, dann ist es der verkehrte Computertechniker.

Nur mal so zur Information:
Maximale Kerntemperatur AMD FX: 65°
Maximale Temperatur AMD FX: 72°

Und zu deinem Board was interessantes, direkt von Asrock:
http://www.asrock.com/mb/AMD/980de3u3s3/#CPU

Die empfehlen sogar schon bein 95W Phenom oder Athlon II einen TopBlower.


Aber glaub ruhig deinem Techniker, du hättest kein Temperaturproblem

P.S.: Der "ab und zu vertrauenswürdige" Speedfan kommt bei mir im Idle auf 31°, und ich habe einen FX-8320@4GHz, der also deinem 8350 entspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Topblower..
den jetzigen Kühler den ich besitze ist demzufolge unzulänglich und wahrscheinlich auch nicht im Entferntesten ein TopBlower?
 
Ich hätte einen bequiet! Shadowrock LP 130W TDP, auch ein Towercooler wahrscheinlich?
Ergänzung ()

Das Problem, dass sich herausgestellt hat ist, dass wie angenommen, mein Kühler in Zusammenhang mit Mainboard keinen Sinn ergibt und wie Hägar schreibt ein TopBlower Pflicht ist für ASRock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein Shadowrock ist ein Top Blow Kühler. Aber das ist Symptomdoktorei. Placebomedizin.

Der "seriöse Experte" ist ein Laie ohne Ahnung. Vishera FX-8350 und das billigste Asrock Board welches man finden kann, da muss jeder halbwegs Informierte sofort wissen was los ist.
Es ist nicht der Kühler mit der CPU sondern das Mainboard mit der CPU. Ein Topblower kann helfen, wird aber das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lösen.
 
Das heißt? Was würden Sie mir empfehlen zu tun?

Breaking News: SpeedFan hat sich mit CPU vertan, CoreTemp sagt 36 Grad Cpu!

Ich frag mich eh immer, ob CPU nicht fast unmöglich zu messen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatursensoren von AMD sind bei den FX alles andere als verlässlich. Für Idle passt der Wert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nenne die komplette Hardware inkl. Netzteil
Bitte teile uns die Bluescreendaten mit.
 
du könntest rein aus testgründen mal das gehäuse offen lassen und evtl. einen kleinen lüfter (tischventilator o.ä.) mal auf die spawas (draufschauend links vom sockel) pusten lassen.

denke auch dass das board temperaturprobleme an den spawas bekommt und dadurch eigentl. runtertakten sollte, was bei dir aber in einem "leeren" bildschirm endet. evtl. reißts da den grafikkartentreiber mit.
 
Genau das mach ich grad, funktioniert auch recht gut (:

Thread kann geclosed werden!
 
So, jetzt bin ich dabei einiges umzukrempeln,

Ich hatte vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich ein BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 Gehäuse besitze.

Ich bin jetzt im Begriff einiges zu ändern und dazu habe ich zwei Fragen..

sollte ich eher ein anderes Mainboard benutzen, dass dem Towerblower gerecht wird oder..
sollte ich einen Topblower einbauen, für mein As-Rock- Mainboard

Meine Befürchtungen bei Option 2 ist jedoch, wie sollte die Luft nach draussen zirkulieren, wenn ich einen Topblower einbauen sollte, ich bräuchte doch dann 2 Kühler, oder?

3. Option: Neuen PC kaufen..
 
Zurück
Oben