• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Point&Click Adventure

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

durch den Steam Sale bin ich gerade dabei, mir klassische Point&Clicks von früher noch mal zu gönnen. Monkey Island, The Dig, Indiana Jones usw.

Was mir dabei fehlt ist ein ganz bestimmtes aus meiner frühen Jugend. Ich dachte eigentlich es wäre The Dig, aber nach dem ich das jetzt spiele, ist es das nicht.

Ich weiß leider nicht mehr sehr viel über das Spiel, man landete auf der (sehr kargen) Oberfläche eines Planeten oder Mondes und konnte da hin und herlaufen durch verschiedene Bildschirme, weiter kam ich nie. Und ich meine, dass es auf einer Diskette(!) der PCGames damals als Demo drauf war.

Hat irgendwer eine Idee, um welches Spiel es sich handeln könnte? Als kleiner Bub, hab ich das damals nie gebacken bekommen und würde das gerne jetzt noch mal versuchen. ;-)
 
discworld vielleicht ?

gruß lash20
 
schau doch mal bei GOG vorbei ... die haben oft auch nen Video oder Bilder von den Games.
 
klingt in der Tat nach Loom.
(Wobei man sich da eigentlich an die markante Spielfigur oder das - zu dem Zeitpunkt kaum zu verstehende - Spielen von Melodien erinnern müsste ^^)
 
Nein, beides nicht. Es war wirklich eher wie auf einem Mond (oder es war sogar unser Mond) und mit Melodien war da nichts. :D
 
Evtl Another World? Ist zwar kein point and click, könnte aber zu der Beschreibung passen. War auch recht schwer, passt zu "weiter kam ich nie" :)
 
rumpel01 schrieb:
Meinst Du vielleicht Beneath a Steel Sky? Das ist ein echter Klassiker, der eine Renovierung verdient hätte. :)

Oder Universe? https://www.youtube.com/watch?v=GnhBZo_-V4U

TREFFER!

Universe ist es! Genau das meinte ich. Wahnsinn wie man sich plötzlich an die ganzen Blder erinnert.

Vielen Dank! Gibts das noch zu kaufen?
 
Jo, die Demo war in der PC Games 1/1995, habs nochmal nachgesehen. Das Ding ist mittlerweile Abandonware, d.h. rechtemäßig offenkundig verwaist, Du kannst es einfach herunterladen. :)
 
Hab extra das Heftarchiv durchsucht und nichts gefunden, muss ich mir noch mal Heft 1/95 anschauen.

Coole Sache. Läuft vermutlich nur mit DOSBox, oder sowas.

Edit: Kein Wunder, im Heftarchiv gab es nur die CD Version, die mit Diskette sieht so aus, da hätt ich es gleich gesehen:
http://de.videospielzeitschriften.wikia.com/wiki/PCGames_1/95

Meine aller erste PCGames damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit GoG, sieht vielversprechend aus. Das waren noch Zeiten :evillol:
Für alle die verzweifeln: F5 ist dein Freund.
 
Zurück
Oben