Macbook spinnt rum

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Ich hab Heute nach ein paar Monaten ohne Nutzung mein Macbook Pro (ende 2013) mal wieder benutzt und konnte mich einfach nicht mit meiner Apple-ID anmelden (Appstore, iTunes) immer wenn ich mein Passwort eingegeben habe, wurde ein Code an meine anderen Geräte gesendet mit einem sechsstelligen Code, ich hab aber nirgens was gefunden um den einzugeben, stattdessen wenn ich auf weiter geklickt habe, wurde ich nur gefragt ob ich mein Passort vergessen hätte, was ich aber im Schritt vorher garantiert richtig eingegeben habe... fullsizeoutput_af.jpgIMG_0388.jpg
 
Dann logg dich eben über die Website ein
 
rg88 schrieb:
Dann logg dich eben über die Website ein

ich wollte mein Macbook auf Sierra upgraden, dafür brauche ich den Appstore
 
Kann es sein, dass der im Passwortfeld die Kombination "Passwort+Code" haben will?
 
Steht zumindest Dick und Fett unter dem ersten Bild :D
 
Ich tippe auf eine unterschiedliche Interpretation des Wortes "anschließend". Die RSA Token-User kennen es ;)
 
Richtig, Passwort mit Code hinten dran als ein Wort eingeben.
 
ok hat funktioniert... ich finde es ziemlich komisch, dass man den sechsstelligen Code direkt hinter dem Passwort eingeben soll, obwohl es an anderer Stelle extra sechs Felder für den Code gibt, z.B. iCloud Anmeldung...
 
läuft den Sierra überhaupt auf dem alten Ding?
Wenn dein AppStore von einer so alten MacOS-Version ist, dass dieser den Sicherheitscode noch nicht kennt, dann gibts natürlich auch kein entsprechendes Eingabefeld.
 
klar wird Sierra drauf laufen, im Moment ist aber noch Yosemite drauf... auf diesem Macbook hatte ich bei iCloud diese sechs Eingabefelder für den Sicherheitscode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hoppla, war natürlich totaler Käse. Ich hab irgendwie was weitaus älteres als 2013 im Kopf gehabt :D
 
Ich habe immer öfter Probleme mit iMovie. Obwohl ich meine Daten regelmäßig auf eine externe Festplatte übertrage und sie vom Laptop selbst lösche (viel Speicherplatz ist also nicht belegt), erscheint regelmäßig eine Meldung, dass das "System überlastet sei und ich auf externe Datenträger umsteigen sollte".
Bei anderen Programmen habe ich das Problem nicht. Ist vielleicht schon einmal jemandem etwas ähnliches passiert?
Liebe Grüße, Lara
 
Zurück
Oben