Excel, Anderes Ergebnis trotz gleicher Rechnung.

T

tx_g

Gast
Hallo, ich bin gerade ein wenig verwundert was Excel doch so alles macht. Ich bin gerade dabei mit Binom.Vert() die Binominalverteilung auszurechnen.
Dabei nutze ich die testwerte k=1 n=100 p=0.5
Das für mich unerklärliche ist das Ergebnis. Da bekomme ich einmal 7,88861^-31 einmal 7,9675^-29 und einmal 7,88861^-29 raus. Da der einzige Unterschied in den Dokumenten liegt (jede in einem einzelnen) kann ich mir nicht erklären woher solg gravierende Unterschiede in den Ergebnissen kommen.
 
Wenn du meinst einen Bug gefunden zu haben, dann wende dich an Microsoft. Ansonsten liefere hier die Dateien.

Wie kann man immer nur meinen, dass man mit quasi keinen Angaben eine Glaskugel betreiben kann? vielleicht hast du unterschiedliche Datenformate oder weiß der Teufel was gemacht. Irgendwo wird schon ein Unterschied sein.
 
Ich bekomme für
=BINOM.VERT(B2;C2;D2;0): 7,88861E-29
=BINOM.VERT(B2;C2;D2;1): 7,9675E-29
7,88861^-31 kann ich auf die Schnelle nicht erraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf das Standardproblem:
Wenn bei mir in Excel irgendwas zweifelhaft scheint, dann sind die Quell-Zellen in der Regel nicht richtig oder nicht einheitlich formatiert (Text statt Zahl, Datum statt Zahl, Währung statt Zahl etc.).

Aber da du uns immer noch nur dein Problem beschreibst aber nicht die genauen Dokumente lieferst, wird es schwer das nachzuvollziehen ;)
Excel macht die Berechnungen sicher nicht aus Spaß unterschiedlich :p
 
Zurück
Oben