Fehlersuche nachdem PC nicht mehr funktioniert: Graka oder WLAN-Karte? (W10)

Lukas98

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
76
Hallo,

nachdem mein PC schon einige Male nicht mehr anging (also schon anging, aber es nicht bis zum Anmeldebildschirm ging) und das entstauben immer Abhilfe geschaffen hat, ist das nun auch vorbei.
Beim Spielen einige Tage vorher gab es immer mal kleine Aussetzer wo dann der Bildschirm einfror & es Grafikfehler gab. Nun geht der PC eben nicht mehr richtig an & es wurde angezeigt "Wiederherstellug - Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen". Habe dann auch eine Systemwiederherstellung gemacht, die, wie von mir vermutet, das Problem nicht lösen konnte.
Jetzt weiß ich nicht genau, woran es liegt. Graka läge nahe wegen der Grafikfehlern beim FIFA 17 & GTA V-Spielen.
Aber beim Starten blinkt aufeinmal auch ein gelbes Licht an meiner WLAN Karte (TP Link WN-irgendwas). Das ist mir vorher nie so aufgefallen, ist das normal dass eine WLAN Karte permanent blinkt? Und kann eine defekte WLAN Karte der Grund sein? Die Karte hatte schon mal einen kleinen Aussetzer?
Würde mich freuen, wenn man mir dabei etwas helfen könnte, zumal ich nicht die Möglichkeit habe, andere Grakas etc einzubauen um den Fehler zu lokalisieren.

mfg Lukas
 
Bitte genauer den Fehler beschreiben "male nicht mehr anging".
Welches Netzteil ist verbaut?

Bei diesem Mainboard und dieser CPU würde ich z.B. eher aufs Board tippen. Generell be Board un Netzteil auf gequollene Elkos schauen.
 
Netzteil ist eins von bequiet, 450W..
Gibt es denn überhaupt eine logische Möglichkeit wie der Fehler mit der WLAN Karte zusammenhängen könnte oder ist das komplett ausgschlossen..weil für mein laienhaftes Verständnis hat Internet ja nichts mit der Grafik zu tun...
Aufgequollene Elkos oder andere Auffälligkeiten konnte ich beim Mainboard jetzt nicht beobachten..
 

Das ist eine Nullaussage ohne irgendeinen Informationswert. BeQuiet hat schon viel Müll in seiner Geschichte verkauft. Hergestellt haben sie noch nie was.
Es kann, je nach dem wie der Bootvorgang genau abläuft was du immer noch nicht geschrieben hast. Aber man kann das leicht testen: WLAN wird zum Booten nicht benötigt. Also einfach rausnehmen.
 
Zurück
Oben