Welche Graka für Oculus bei meinem System?

-MaxMad-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
53
Servus,

hab mir die Oculus zum Setpreis geschossen. Nun fehlts an Grafikpower für Fun.
welche Graka von NVIDIA würdet ihr bei meinem System (400Watt NT) nehmen?

1060,1070,1080 .. ti? welcher Herstellet? Gerne auch mit direktem Link zu nem aktuellen Angebot.

ich weiss Preise sind gestiegen...aber hilft ja nichts, will zocken ;-)

Dank euch!
 
was möchtest du den noch wissen, was nicht in der signatur steht?
 
Unter ne 1070 würd ich für VR nicht nehmen, nix ersetzt stabile 90 fps.
Alles dadrüber nur wenn es das Budget her gibt.
 
Nur der Preis das Limit? NT oder Gehäuse wird keine Probleme machen bei z.B. der MSI GeForce GTX 1080 Ti Aero OC

Andere Vorschläge? P/L momentan eher bei der 1070,1080 oder 1080ti?
 
Das Netzteil ist für eine 1080Ti zu schwach.

Könntest du uns jetzt mal dein restliches System verraten, oder müssen wir dich bitten darum?

/Edit

Autsch, sorry.
Auf dem Smartphone hab ich keine Signatur.
Bitte ignorieren, Schande über mein Haupt.
 
@ TE:
für ne 1080ti würde ich doch ein aktuelles DC-DC-NT verwenden. 400W sind da je nach modell auch schon fast grenzwertig. für ne 1070/1080 könnte/sollte man mMn auch über ein neues NT nachdenken. die Aero dürfte ziemlich laut und heiß werden.
 
@ TE:
zu teuer. man kriegt für weniger (und immer noch zu viel) geld bessere karten. deutlich günstiger und durchaus brauchbar wäre die KFA² EX(OC) (~480€/590€), besser und günstiger z.b. die Palit GameRock (Premium) (~539€/629€). wobei es die MSI auch günstiger als bei MM gibt.
 
Würde derzeit eine 1080ti kaufen. Pl Verhältnis ist da nicht schlechter als bei den kleineren Karten. Auch wenn der CB Test was anderes behauptet. Die palit jetstream ist auch da sehr gut. Hab meine vor ein paar Wochen noch für 715€ gekauft.

Edit: Hab gerade die Preise gesehen. 100€ mehr. Die sind ja witzig. OK. Da würde ich auch bei einer 1070/80 bleiben.
 
Wer sich ne 1070/80/TI kaufen kann, wird doch auch geld für nen neues NT über haben.
 
Mit einer 1070 bist du schon relativ gut bedient im VR-Bereich, hier und da ein bisschen runterstellen und schon sollte es Prima laufen.

Habe so keine FPS Probleme in Rennsimulationen (Iracing und Assetto Corsa) pixel density auf 150%.
 
Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen?

Straight Power 10 500W mit CM? Passt das? Oder brauch ich sogar 600W?

Und bei der GraKa bleib ich momentan bei der MSI hängen. Spricht da was gegen? Hat die bekannte Probleme?
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X

Danke
 
reeMSI ist super. Kann man nehmen. Wenn man es mit dem Geld nicht so eng hat, würde ich den Aufpreis für Seasonic Titanium bezahlen. https://geizhals.de/seasonic-prime-titanium-650w-atx-2-4-ssr-650td-a1468799.html?hloc=at&hloc=de
Die liefern die beste Qualität, höhere Effizienz und glauben mit 12 Jahren Garantie auch an ihre Produkte. Wirklich bessere Geräte als das, wird es auch in den nächsten Jahren nicht geben und kann daher auch ohne Probleme 12 Jahre genutzt werden.

Prinzipiell ist bequiet aber auch ok, aber da würde ich eher corsair mit 10 Jahren Garantie und ähnlichen Eigenschaften wählen. https://geizhals.de/corsair-rmx-ser...4-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de

550W reichen ohne wildes OC von CPU und GPU. 650W bietet genug Puffer für Threadripper.
 
Super, Danke. Wird gemacht.
 
Zurück
Oben