Formatierung in Word - Quellenverzeichnis

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,

kurze Frage zu einer Formatierung in Word. Beim Erstellen eines Literaturverzeichnisses möchte ich gerne folgende Formatierung verwenden (erleichtert die Suche):




Wie bekomme ich diese Formatierung (das der Autor quasi normal da steht und der rest etwas eingerückt ist) in Word hin und kann die dann gleichzeitig auf alle meine Quellen anwenden?
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du externe Recherche-Werkzeuge wie z.B. Citavi? Damit hab ich meine Quellen verwaltet und direkt in gewünschter Formatierung im Office (LibreOffice) einfügen können.
 
Ja allerdings nur für Literaturquellen - Internetquellen mache ich separat ... und da würde ich das gerne auch so anordnen. Jemand eine Idee wie das mit Word umsetzbar ist?
 
Wieso trennst du die Quellen? Ist doch doppelte Arbeit. Die meisten Recherche-Tools bieten dir wunderbare Quellenangaben mit Zeitstempel für Onlinequellen. (Ich gehe davon aus, dass du Dokument, Abrufdatum, Impressumsangaben listen willst/sollst/musst)
 
Ist korrekt, allerdings zu spät jetzt. Also jemand eine Idee wie ich das in Word entsprechend formatieren kann?
 
Im Prinzip ein Absatzformat mit hängendem Einzug und ein Zeichenformat für das Kursive. Und dann halt beides anwenden.
Wie auch immer die Quellen jetzt wo verwaltet werden. Die integrierte Literaturverzeichnisfunktion bekommt man so nicht gebändigt.
 
Zurück
Oben