5.5" ++

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau auf das Problem gestoßen, dass scheinbar kein Handy passt.

Ich suche:
5.5" besser größer
Gute Kamera
Guter Akku
Rom, nahe an Android

Aktuell habe ich das LG G4, bin eigentlich zufrieden. Die Kamera macht Klasse Bilder, die Tasten auf der Rückseite sind einfach das beste Desing auf der Welt, das ROM ist schön schlank, nur der Akku ist grausam ... Ich habe ständig Sorgen, dass der Akku nicht reicht und meistens wirds auch knapp... Und ja ich bin ein Poweruser!
5.5" habe ich schon immer als klein erachtet. Das Huawei Mate 9 liegt mir deutlich besser in der Hand, die Screengröße scheint mir nahe zu perfekt. Aber das ROM, ich kann mit der GUI nicht umgehen, das ist schrecklich.

Jetzt wollte ich mal fragen, was überhaupt auf dem Markt zu empfehlen ist, was dem ganzen wohl am nächsten kommt.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
LG V20, wenn du es bekommen kannst sieht gut aus.
Ansonsten mal sehen, ob Asus eine aktuelle Version vom Padfone mit 6" hat?
 
Handys mit 1440p Display sind schneller leer. Evtl wäre das G6 eine Alternative. Ansonsten fällt mir noch das Sony XA1 Ultra ein.
Oder du wechselst zur Chinafraktion. Da ein Cubot Max wohl nicht dem entspricht, was du gerne hättest, überlasse ich Tipps in der Richtung Leuten, die sich damit besser auskennen.
 
Bin vor kurzem vom Note4 auf das Huawei P10 Plus umgestiegen.

Das Mate9 hatte ich 2 Tage zum testen, weil es ein Arbeitskollege verkaufen wollte.
Beim Mate9 hat mich der Bildschirm gestört, da FullHD, und mein Note4 hatte schon 1440p.

Die Bedienung ist bei beiden Geräte super flüssig, da gleicher Chip, nur hat das P10 Plus 6GB statt 4GB wie beim Mate9.

Die Kamera ist so ziemlich das beste, was es momentan auf dem Smartphone Markt gibt.

Die Software find ich recht angenehm, weil es nicht so überladen wirkt wie beim Samsung.

Es ist alles recht simple gehalten, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Ansonsten:

Sony XZ Premium
Galaxy S8+
Note 8 - Wenn es denn mal erscheint?

Das G6 hatte ich auch im Auge, kann es aber bis aufs Design nicht wirklich Empfehlen.
 
Asus Zenfone Zoom S:
- Keine Glasrückseite
- 5.5 Zoll FHD
- 5000 mAh
- 6 Tage Akkulaufzeit bei daueraktiven GPS+Mobil.Daten+Wlan, aber ich bin kein "Poweruser"
- 12MP mit 2.6x optischen Zoom
- grade erst Update bekommen auf Android 7.1.1
- Kopfhörerbuchse (Wahnsinn, dass das nicht-weglassen jetzt ein Feature ist)
- USB Typ C (dafür nur 2.0 Speed, Wehrmutstropfen)
- und das ganze für ~500€
 
Zurück
Oben