Excel - Zellen kopieren nicht möglich - mehrfachauswahl !?!

topcgi

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
130
Hallo zusammen

ich werde hier verrückt mit Excel:

Ich habe eine Liste von meiner Depotbank (Consors) in der alle Aktienbestände aufgelistet sind.
Ich möchte nun einfach den Inhalt in einer andere Excelliste kopieren ..... geht nicht !?!

Es kommt immer die Meldung: Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl

Ich habe mal ein Video erstellt: https://youtu.be/-WcDOBcaU5Q

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Beste Grüße Alex
 
Hi,

also ich habe auch eben das Problem, dass ich bei 2 Tabellen die Daten nicht kopieren kann. Es kommt immer: Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl

Aber ich weiß nicht was Excel will und im Web die ganzen Infos helfen nicht. Ich kann bei den Tabellen ja nicht mal eine Zelle kopieren... Was muss man da abstellen !?

Habe die Tabellen auch nicht selbst gemacht. Bei meinen Tabellen geht alles. Ist da evtl. eine Art Kopierschutz vorhanden - gibt es sowas ??
 
backcountry schrieb:
Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl

Die Meldung erscheint, wenn du nicht horizontal oder vertikal direkt aneinanderhängende Zellen – also zum Beispiel keine ganze Spalte oder keine ganze Zeile – zu kopieren und dann auf einem anderen Blatt einzufügen versuchst. Auch miteinander verbundene Zelle lösen diese Meldung aus, es sei denn, das Zielblatt, in dem sie eingefügt werden sollen, hat exakt die gleichen Verbinden-und-zentrieren-Anordnung wie das Ursprungsblatt. Löse die Verbindungen, kopiere die Zellen, und stelle hinterher die Verbindungen wieder her. Besser aber ist es, sich von verbundenen Zellen zu verabschieden; die machen nämlich mehr Ärger als sie nützen.
 
Zurück
Oben