Cortana Suchordner festlegen

jlssmt

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
94
Hallo,

ich habe Cortana komplett per O&O Shut Up 10 deaktiviert.
Ich möchte aber weiterhin meine Dateien per Start Menü durchsuchen.
Das klappt auch bisher, allerdings nur für Dateien, die auf dem Desktop liegen und, natürlich, Programme aus dem Start Menü.
Doch wie kann ich jetzt die Ordnersuche auf meine persönlichen Ordner (bspw. den Dokumenten Ordner) ausweiten?
Die Index Optionen habe ich bereits probiert. Dort sind alle Ordner, die ich durchsuchen möchte hinterlegt.

Danke im Voraus!
 
ich habe Cortana komplett per O&O Shut Up 10 deaktiviert.
Fehler erkannt - Fehler gebannt. Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall und gut ist. Lass künftig Cortana in Ruhe und die Paranoia außen vor. Ich mach das auch, schalte das passend ab was sie Schalteritis anbietet und fühle mich nicht ausgespäht.

CN8
 
Wow, Wahnsinns Ratschlag! Respekt.
Aber ich lass dann doch lieber Cortana deaktiviert und verzichte auf die Suche.

Aber danke für deine Hilfe!
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Fehler erkannt - Fehler gebannt. Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall und gut ist. Lass künftig Cortana in Ruhe und die Paranoia außen vor. Ich mach das auch, schalte das passend ab was sie Schalteritis anbietet und fühle mich nicht ausgespäht.

CN8

So hab nochmal recherchiert. Es liegt weder an mir, noch an O&O Shut Up 10.
Die Start Menü Suche durchsucht einfach nur den C:/Users Ordner. Da hilft auch kein indizieren, mklink, oder gar ein System Wiederherstellungspunkt.
Danke für nichts, cumulonimbus8.
 
Angesichts des fleißigen Zuspruchs anderer Forenteilnehmer zu deinem Problem scheint mir mein Nichts recht treffend gewesen zu sein.

Cortans ist abgehakt und die Suche hat schon seit W8.0 nicht so gefunzt wir (Search) Erverything nebst FileLocator Light plus Ordnung im System. Cortana ist immer noch da, aber ich lasse sie verschimmeln Nur rausreißen tue ich sie nicht. Dein Unfall ist schon genug Leuten so passiert weil sie meinten so tief im System rühren zu müssen. Dazu bin ich viel zu schlau und tue - nichts.

CN8
 
Sorry, aber deine beiden Beiträge kannst du dir einfach komplett schenken.
Ein Tip á la "Cortana durchsucht nur C:/Users" gibt nennenswerten Input, deine Antworten hingegen nicht.
Für schlau halt ich dich auch nicht, sondern leide eher mit den 5783 Leuten, die Antworten von dir erhalten haben und hoffe du bist nicht beruflich im IT Support tätig.
 
Zurück
Oben