SD karte Dateienrettung

basto38

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Hallo, meine 128gb sdxc hat vor kurzen mehr oder weniger den geist aufgegeben und jetzt versuche ich ohne erfolg ca. 1000 Bilder herunterzubekommen. Über mein Handy besteht nur die Option, die SD karte zu formatieren. Am pc werden alle ordner angezeigt und ich kann auch die meisten Dateien öffnen aber wenn ich versuche sie zu kopieren werden nur ein paar kopiert, etliche übersprungen und dann hängt sich jedes mal alles auf und es geht garnichts mehr. Auch die Reparatur über Windows will nicht funktionieren.
Ich weiß; dass ein paar Bilddateien beschädigt sind, als die Karte noch angenommen wurde waren auf einigen Bilder Grauen Balken und andere Dinge zu sehen die da nichrt hingehörten.

Kennt irgendjemand dieses Problem und/oder hat eine Ahnung wie ich die Bilder (oder wenigstens den Großteil) bekommen kann?

danke schonmal im Vorraus
gruß Sebastian
 
habe ich mir schon runtergeladen. Ist es normal dass das programm nach ca. 1 Minute 10.000 gelöschte Dateien findet?
 
Nicht unmöglich, kommt auf die Größe der Karte, die vorangegangene Verwendung, Größe der Einzelfiles etc. an. Wie wäre es denn mal, wenn du die 10k Files erstmal wiederherstellst und sortierst?

Du siehst auch viele andere Datein, die du vorher gelöscht hast. Viel entscheidender ist: Du findest überhaupt noch was! Bei Flash-Medien keine Selbstverständlichkeit
 
basto38 schrieb:
habe ich mir schon runtergeladen. Ist es normal dass das programm nach ca. 1 Minute 10.000 gelöschte Dateien findet?

Ich weiß nicht wie wichtig dir deine Bilder sind ?

In der Pro Version kann man gezielt danach suchen .
 
Ich weiß nicht wie wichtig dir deine Bilder sind ?

das ist doch eindeutig: kein Backup --> also kann es nicht wirklich wichtig sein!

@TE Recurva laufen lassen, und dann sortieren ... du kannst froh sein das du überhaupt noch was retten kannst.
 
owned_you schrieb:
das ist doch eindeutig: kein Backup --> also kann es nicht wirklich wichtig sein!

Wahnsinn, dass es immer noch Leute ohne Backups ihrer wichtigen Dateien gibt... :rolleyes:
Passiert dann doch mal was, ist das Geschrei groß.
 
Gerade bei Fotos und Videos vom Handy vergisst/irnoriert man gern mal das Backup.

Für Faule: Dropbox, Nextcloud, Google Drive, OneDrive nutzen um die Aufnahmen bei WLAN-Kontakt automatisiert an eine 2. Stelle (Server, Workstation, etc.) schieben zu lassen.

Leider bieten die meisten Clouddienste in ihrer kostenfreien Version nur begrenzt Speicher, daher empfielt sich seinen Cloudserver selber zu hosten. (Einfachste Lösung: Nextcloud Box)
 
Danke für die vielen "Hilfreichen" Beiträge! Backups sind ja ne tolle Sache, aber bei einem Jahr Auslandsaufenthalt ohne Wlan und Computer auch nicht ganz einfach. Da muss man sich wohl oder übel mal auf die Technik verlassen.
Ergänzung ()

Hat noch irgendjemand produktivere Beiträge? Recuva ist gescheitert.
Ich kann auf der Karte mit genug Geduld alle bilder angucken, nur wenn ich sie kopieren will taucht immer das gleiche Problem auf.(alles friert ein, teilweise stürzt ganz windows ab.
 
also wenn Recuva scheitert bleibt nicht mehr viel, probiers mal mit PhotoRec
 
testdisc hat doch auch ein Modul zur Foto-Rettung?!
 
Ich würde ein Image von der Karte anfertigen (dd, dd_rescue) und am Image dann nach Inhalten suchen bzw. wiederherstellen
 
Zurück
Oben