Beste Kamera bis 400€

Raina

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
171
Hallo zusammen,

habe mir vor einem halben Jahr günstig das Aquaris X5 als günstiges Übergangshandy (139€) angeschafft, da mein altes Galaxy S2 Plus einfach am Ende war.

Das X5 hat jedoch mittlerweile 3 Punkte, die mich massiv stören.

1) Beim Telefonieren geht das Display aus. Auflegen oder sonstige Eingaben sind nicht mehr möglich. Erst wenn der angerufene auflegt, geht das Display wieder an. Ausschalten geht auch nicht. Und der Akku ist fest verbaut....

Anscheinend spinnt der Näherungs-Sensor und denkt, das Gerät befindet sich neben dem Ohr.

2) Der Angerufene hört pulsierende Störgeräusche. Auf meiner Seite ist alles klar. Scheint laut dem bq-Forum ein weit verbreitetes Problem zu sein, da das Mikro schlecht abgeschirmt ist.

3) Die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen jetzt nicht so der Hit.

Punkt 1) und 2) sind inakzeptabel. Punkt 3) war mir vorher klar.


Werde das Handy also in nächster Zeit beim Hersteller einschicken und reparieren lassen und danach an meine Eltern vererben.



Daher suche ich für mich wieder ein "richtiges" Handy für max 400€.

Wichtig:

- Beste Kamera in dem Preissegment

- Einigermaßen robust (also eher keine Glasrückseite)

- < 5.5 Zoll
 
Wo gibt's das aktuell unter 400€?

Eine Hülle würde ich auf jeden Fall verwenden. Aber reicht das bei einem Sturz aus?
 
Kommt darauf an, wie es aufprallt. ^^ Die Kamera vom S7 ist echt gut.
 
Danke. Dass das S7 seit gestern im Angebot ist, hatte ich gar nicht mitbekommen.

Ich denke, das wäre auch von der Größe her noch OK.
 
RonComp, Canon? Der TE sucht ein Smartphone mit guter Kamera!

Das S7 kann ich auch empfehlen. Ich habe das S7 Edge (das ist ja die selbe Kamera, nehme ich an?) und bin mit der Kamera auch wirklich sehr zufrieden. Muss sich vor dem iPhone 6 und 7 absolut nicht verstecken, ich habe sogar schon von iPhone Nutzern neidische Kommentare bekommen, die die Kamera vom S7 besser fanden. Eine bessere Kamera wirst du kaum bekommen, nicht mal in einem teureren Gerät.
 
Habe das Galaxy S7 nun seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Qualität der Kamera und vor allem die Auslösegeschwindigkeit ist überragend:D

Interessanterweise fällt mir ansonsten bei der täglichen Nutzung geschwindigkeitsmäßig kein großer Unterschied auf zum Aquaris. Aber ich nutze auch keine performance-intensiven Apps.

Was mich noch ein bisschen stört ist die ganze Bloat-Ware. Wenn man Stock-Android gewohnt ist, dann ist das am Anfang schon eine kleine Umstellung. Fühlt sich einfach alles überladen an.

PS:
Lob an den Kundenservice von BQ. Ich habe mein Aquaris X5 eingesendet und 2 Wochen später ein nagelneues Aquaris U Plus erhalten. Ist von den Specs sogar besser als das X5 :D
 
Zurück
Oben