Android Smartphone ca 5 Zoll bis 300 €

Quintall

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
68
Hallo liebe Leute !

Mein LG Nexus 5X ist mir diese Woche eingegangen, der Bildschirm zeigt nur noch bunte Streifen von oben nach unten, auch ein vesuchter reset hat nichts gebracht, die Streifen bleiben, Bild kommt keins. Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit dem Handy, bin zwar sonst sehr angetan gewesen aber hatte davor (Samsung, Nokia, Sony) nie so häufig Spinnereien mit meinen Phones ;(

Nun muss ich übergangsweise mein Lumia 950 verwenden (größter Fehlkauf ever !) und schnell ein neues Phone bestellen.

Ich mache mit meinem Handy nichts besonderes, telefonieren Whatsappen usw.
Ne gute Kamera wäre ganz fein, Fingerabdruck habe ich mit dem 5X lieben gelernt und ist daher Pflicht, n ordentlicher Speicher bzw. SD möglich ist auch Pflicht.

Das Handy sollte weiterhin in der größe vom 5X sein, also ca 5.2 Zoll.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Bin auch sehr für kleinere Marken offen, das neue Nokia 5 finde ich zb. sehr schick, leider hats CB noch nicht getestet...

Danke für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
maggel schrieb:
Das huawei nova finde ich auch super.
Ja, ein schönes Teil an sich. In der Preisklasse erwarte ich allerdings Gorilla Glas. Und ob das Nova später noch weitere Updates bekommt ist auch unsicher. Für 220 EUR wäre das Nova eine gute Wahl, für 280 EUR eher nicht IMHO.
 
Ich würde das BQ X5 Plus empfehlen. Kostet momentan 269€, gab's jedoch schon für 199€.
Erfüllt so ziemlich alle deine Anforderungen.
 
zum thema glas, habe das nova seit release und keine kratzer auf dem glas. nutze keine hülle oder folie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Xiaomi Redmi 5, Größe und Fingerabdruck sollten passen
 
Vielen dank für die vielen Antworten wie immer Leute!

Ja, das Nokia sagt mir bis jetzt am meisten zu.
Sagt mal, eine andere Frage hätte ich noch:
Kennt ihr das Foto-Feature vom Nokia Lumia 950 oder von neuen Apple Handys bei dem bei einem Foto ein paar Sekunden vorher aufgenommen wird, in etwa wie ein kleiner Film mit einem Foto am Ende, und das dann auch immer in der Galerie so angesehen werden kann?
Das macht Fotos so viel mehr lebendig finde ich, wüsstet ihr wie dieses Feature genannt wird und vl. auch welche Android Handys so etwas bieten ?

Liebe Grüße!
 
Abe bei 5" erkennt man den Unterschied von 720 zu 1080p deutlich.
Und ich denke nicht dass er einen Rückschritt zu seinem 5x haben will.
 
Zurück
Oben