Creator update löscht alles persönliches

mondbasis11

Lt. Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1.161
Hallo,

Samstag morgen hat sich bei mir das CUpdate installiert und alles persönliche gelöscht wie Ordner auf Deskop, Histories in den Browsern, Leszeichen in den Browser, Starmenuapps usw.
Auch, wenn ich mich jetzt mit Passwort anmelde, löscht er alles. Ist wie, wenn ich ein frisch installiertes System habe, nach Neustart.
Kann mir jemand helfen?
 
Hast Du das Update selber angestoßen? Wenn es über Win Update automatisch passiert, dann werden die persönlichen Dinge nicht gelöscht. Das passiert eigentlich nur, wenn man es selber anstößt. Dort hat man die Auswahl, ob man seine Daten behalten will, oder nicht.

Befindet sich auf Deinem Laufwerk c:\ im Hauptverzeichnis der Ordner Windows.old?

https://www.win-10-forum.de/windows...ows-10-update-hat-alle-dateien-geloescht.html

In Ausnahmefällen löscht es Programme von denen MS denkt, sie seien zu Win 10 inkompatibel.
 
Ging autmatisch mit der Meldung beim Herunterfahren, dass etwas installiert wird.
Win.old gibt es nicht, dann hab ich das wohl nicht geklickt.
Das Problem ist gar nicht so sehr das, sondern, dass er seit dem update nichts mehr speichert. Ein Program an sich wurde nicht gelöscht.
Mit jedem Neustart hab ich quasi eine Neuinstallation.
 
Na ja, bei so einem Fehler. Daten sichern und neu installieren. Hast Du irgendwelche Win 10 Optimizer Tools benutzt?
 
Sieht ganz nach einem temporären Benutzerprofil aus. In vielen Fällen hat ein kompletter Neustart von Windows dafür gesorgt, dass Windows die Migration des Benutzerprofils abschliessen konnte. Dazu bei "Ausführen" (Win+R drücken) den Befehl shutdown -g -t 0 eingeben und durch den Klick auf "OK" durchführen lassen.
 
Zurück
Oben