Browser Adware entfernen?

Medved_1337

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir anscheinend einen Virus eingefangen und dieser greift hauptsächlich meinen Browser an. Ich habe Malwarebytes und AdwCleaner laufen lassen. Nach einem Neustart schienen die Viren weg zu sein, aber im Browser öffnen sich trotzdem Tabs wo ich auf irgendeine Seite weitergeleitet werde. Ich habe den Browser auch schon neu installiert, den Cache gelöscht und geschaut ob Edge betroffen ist und selbst in Edge werde ich auf Seiten weitergeleitet. Weiß jemand was ich noch ausprobieren kann?

Mfg, Michael
 
Versuche mal eine saubere Deinstallation mit Revo Uninstaller. Das hat bei mir zumindest geholfen.
 
Kannst den PC nicht zurücksetzen?
 
Vlt. isses nicht der Browser, sondern so ein Programm ala One-Click-Istaller oder Chip-Installer oder ask.com.
 
PC will ich nicht zurücksetzen um ehrlich zu sein :/
Ergänzung ()

Kowa aber der Installer müsste doch nach dem Scan weg sein oder nicht?
 
auch die aktuellen versionen ? wenn ja und dein browser hat immer noch "xy-startseite" dann starte den firefox mal ohne plugins im abgesichterten modus.
 
Hau doch einfach mal den Broswer runter, installier ihn dann sauber neu, natürlich auch mit Revo, danach CCleaner.

Ansonsten wenn neu aufsetzen derart unerwünscht ist mal den Browser wechseln.
 
löschen der profile in %SystemDrive%\Users\BenutzerName\AppData.... nicht vergessen
 
Also Browser deinstallieren mit Revo und neu installieren hat nicht geklappt. CCleaner hab ich auch davor laufen lassen und das hat anscheinend nichts gebracht. Die Profile sind auch weg, aber das hat nichts geändert. Ich habe jetzt den alten Browser wieder entfernt und probiere es jetzt mit Firefox. Wenn es nicht klappt werde ich wohl neu aufsetzen :(
 
Firefox scheint keine Probleme zu haben wie Edge oder Opera :)
 
Das Problem ist in deinen Fall ( wahrscheinlich) recht simpel.
Ich bitte an der stelle auch den geneigten CB Usern das ganze zu lesen.
Warum gehen Sachen wie revo / antimalewarebytes und a b c d ect nicht?
Ganz einfach weil da keine entfernbaren Elemente sind.kein virus keine maleware usw

Was da ist sind folgende Dinge :

Unter den Einstellungen im Browser Dinge wie Standart suche usw auf das normale zurück stellen.. Also statt böses ABC wieder Google zB

Bei der Browser Verknüpfung auf dem destop rechts klick Eigenschaften Pfad ... Anhänge löschen da sollte dann nämlich auch böse Seite ABC stehen.

Dann kann man wenn das auch nichts hilft in die Dokumente ( versteckte Dateien sichtbar machen) und hier die chrome opera ect Einstellungs Ordner löschen

Tadaaaaa der Browser tut wieder was er soll.
Die "Malware" andert in solchen fällen nur einige Einstellungen deswegen bringen die üblichen tools nix

!!! Natürlich kann es sich in diesen wie in jeden anderen Fall um weit schlimmere schadware handeln aus diesen Grund empfehle ich bei jeder Unsicherheit unbedingt die neu Installation des Windows. Im worst case handelt es sich um root kits und glaubt mir
... Die fi*** euren PC und alle Daten!!!
 
In Firefox hat man genau dafür "Firefox bereinigen...", in Chrome gibts "auf Standards zurücksetzen" oder so...
Darum auch immer ADWCleaner => Browserprofil resetten.
 
!!! Natürlich kann es sich in diesen wie in jeden anderen Fall um weit schlimmere schadware handeln aus diesen Grund empfehle ich bei jeder Unsicherheit unbedingt die neu Installation des Windows. Im worst case handelt es sich um root kits und glaubt mir
... Die fi*** euren PC und alle Daten!!!

+1 und wer das nicht beherzigt hat es nicht anders verdient ... da ist Mitleid fehl am Platze! Selbst ein Virenexperte kann nach einer ( wirklichen) Infektion nicht 100% sicher sagen das das System noch safe ist! Also wieso glauben dann Leute die sogar hier in einem Forum nachfragen müssen das sie dazu in der Lage sind ?

PS Rootkits sind noch harmlos ... fang dir mal nen BIOS/Firmware Virus ein, dann bist du gef****!

@TE Hier ist aber wohl eher nur etwas verbogen die Stellen wo du suchen musst wurden dir ja bereits
genannt!

@Merle nützt nur leider nix wenn noch was im autostart hängt was dir das immer wieder gleich umbiegt ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spreche nur und ausschließlich von Browserhijacks, die ich (!) bisher mit ADWCleaner und Profilreset wegbekam.
Sollten vom Browser abweichende Probleme auftreten oder die Probleme nach dem Neustart wieder da sein informiere ich die Personen dann, dass eine Neuinstallation ratsam wäre.
Kunde/Person entscheidet dann :D
 
@owned_you genau genommen sprechen wir über das selbe ... rootkits nisten sich bis hinein ins bios ein ;)
 
Zurück
Oben