Umzugsprobleme -> Glasfaser im Neubaugebiet

CASCAii

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
13
Moin an Alle,

Problem vorweg:
Wir ziehen um. Ich habe mich am 26.06. bei der Telekom gemeldet. Damals hies es "Alles Gut, wir müssen mit dem Tiefbauunternehmen reden, wenn etwas nicht zum gewünschten Datum funktioniert, melden wir uns.". Wir kamen am 15.07. aus dem Urlaub zurück, habe keine Rückmeldung erhalten und ging davon aus, dass alles gut ist. Am Sonntag erfahre ich dann durch Zufall von einem Kollegen bei euch, dass das wohl noch länger dauert. Ich also Rückrufservice und heute wird mir mitgeteilt, dass das ganze noch 15-30 Tage in Anspruch nimmt. Sowas macht mich natürlich sehr wütend. Wir sind beruflich auf das Internet angewiesen.

Ich weiß das das Glasfaser bereits liegt und es im Kasten geschaltet werden müsste. Das Tiefbauunternehmen sagt wohl, dass sie alles noch ergründen müssten, ein Netzplan erstellt und eine Messung durchgeführt werden muss. Dieser ganze Prozess wurde leider erst JETZT ausgelöst und nicht zum Ende letzte Monats. Nun stehe ich da, als loyaler und langer Kunde und fühle mich gut veräppelt.

Was kann nun getan werden um die ganze Sache zu beschleunigen oder mir eine Alternative für den Übergang zu gewährleisten.

Vielen Dank im Voraus,
Max
 
Hallo CASCAii,

ich habe gerade gesehen, dass Sie sich schon über unseren Twitteraccount an uns gewandt haben.

Bei dem Sachverhalt kann ich verstehen, dass Sie möglichst alle Hebel in Bewegung setzen wollen. Es ist allerdings nichts zielführend, wenn 3 verschiedene Abteilungen in die gleiche Richtung laufen - da stehen wir uns am Ende nur selbst im Weg.

Denn das Umzugsteam hat bei Ihrem Fall die Fäden in der Han. Es hat auch schon entsprechende Rückfragen bzgl. Tiefbau und Fortschritt aller Arbeiten gestellt und einen Stick als Übergangslösung beauftragt. Bei den Kollegen sind Sie also in den besten Händen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben