Zwei Modelle | MSI GTX 1080 Gaming X oder Gaming X +

M

Mickimaus

Gast
Hey,

hier erstmal beide Karten:
https://www.mindfactory.de/product_...--8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167764.html
https://www.mindfactory.de/product_...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067767.html

Ich wollte euch fragen, wie genau sich der unterschiedliche Chip auswirkt? Bei dem günstigerem Modell ist es ja der GP104-400 und bei der 40€ teureren GP104-410-A1. Kann man dann mehr übertakten, hat sie generell mehr Grundleistung oder wie sieht das aus? Da die Kühler beide gleich sind, nimmt die Hitzeentwicklung bei der X + sicherlich zu oder?

War mir da nicht so ganz sicher. Wieso ist im Moment eigentlich der Preis so verdammt gestiegen? Das kann doch nicht sein, dass eine 1070 fast genau soviel kostet... Ist das überhaupt noch "OKAY" für die Leistung? Eine 1080 für 600€ ?

LG, Mickimaus :)
 
Der unterschied liegt vor allem im Speichertakt. Die + Variante hat 11gbps Speicherchips verbaut während die andere Variante nur 10 Gbps hat.
 
Ah, ausgerechnet jetzt ^^ So ein Mist.
Aber mehr Gbps = weniger Ruckler oder?
Weil schneller Dateien usw geladen werden können, mehr Leistung wahrscheinlich eher weniger...
Mit Übertakten hat es ja nichts zu tun, da der eine dann ja auch schon ein bisschen mehr Speichertakt hat,
in Ordnung.

Danke
 
Die X+ ist schneller... ob das allerdings spürbar ist, wage ich zu bezweifeln. Bei einer 1080 darf sowieso nix mehr ruckeln.

Ich würde die günstigere nehmen.
 
Zurück
Oben