asrock ab350m pro4 Dual Channel?

Superduper123

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
68
Hey ich besitze das Mainboard: asrock ab350m pro4 und verfüge über 2 8gb ddr4 rambänke, aber nun weiß ich nicht auf welche slots diese müssen damit sie im dual Modus laufen.

A1, A2, B1, B2 stehen zur Auswahl in genau dieser Reihen Folge. Da ich sehr wenig computerwissen verfüge, hat mir die Anleitung auch nicht viel gebracht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 
Siehe Handbuch Seite 24 da stehts drin
Unbenannt.PNG
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Woran kann ich den erkennen welche slots ich nehmen muss? Aus den tabellen kann ich nichts entnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Doch, guck dir die Tabelle mal genau(er) an. Auch den grauen und mit Stern versehenen Kasten oberhalb der Tabellen.

Für Dual-Channel braucht es 2 Slots und die sind A2 u. B2. Sind alle 4 Slots bestückt bleibt es dennoch bei Dual-Channel.
 
AdoK schrieb:

So wie ich verstanden habe gilt für dual Channel meines Mainboards nur die slots A2 und B2 wenn ich, aber nur A1 und B1 bestücken läuft das Gerät nicht im dual channels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Die Empfehlung in der Tabelle ist A2 u. B2.

Ob A1 u. B1 funktionieren, testen. Ob Dual-Channel kann man ggfs. auch im UEFI/ BIOS oder in CPU-Z im Reiter Memory nachgucken.
 
Zurück
Oben