Pc ist langsam

Igoe

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo,

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz
Arbeitsspeicher: Crucial 2x4GB Ram DDR3
Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
SSD: Sandisk ULTRA 2 500GB
Grafikkarte: MSI Geforce 670GTX
HDD: 1000gb Seagate
Windows 7

Gestern habe ich meinen Computer ausgemacht und als ich ihn heute angemacht habe ging die Tastatur nicht und Malewarebytes war deaktiviert.

Der Rechner ist so langsam das ich nichts machen kann.

Habe mein SSD abgezogen um zu gucken ob die HDD das gleiche Problem hat und es ist genau so langsam.

Nicht mal windows (von Usbstick und Dvd) kann ich installieren da es zu langsam ist. Nach einer Stunde kam der Button "windows installieren" und 2 stunden später ist immer noch nichts passiert.

Ich bin ratlos.

Hilfe & danke

Daniel
 
RAM Riegel einzeln testen, nicht das einer defekt ist.
CPU Kühler dreht sich und ist staubfrei?
 
Ich habe den Ram einzeln eingesetzt und der CPU Lüfter dreht sich auch normal und leise. :/
 
Wenn beide Platten an verschiedenen Sata Ports & mit verschiedenen Kabeln das gleiche Problem machen ist es entweder der Ram oder das Mainboard.
Schau mal im Bios ob da etwas aufäälig ist wie zu hohe Temps oder ähnliches.
 
Langsam inwiefern?
Throttled der Rechner? bring mal HW Monitor auf und mach einen stresstest mit Prime und schau ob er den Takt halten kann.

mach auch mal einen cmod reset.
 
Ins Bios schauen mit welchen Takten und welchen Temperaturen die CPU gerade zu kämpfen hat, und wie viel RAM das Bios erkennt.
 
nichts als in Windows startet nicht einmal?
abgesicherter Modus auch nicht?

mach ein Cmos reset und versuch ein Ubuntu Live System
 
Habe die SSD jetzt formatiert, keine verbesserung. Der ganze Rechner tut sich schon schwer bei egal was....
Ergänzung ()

Es ist das mainboard aber ich finde kein neues, hilfe!:/ nirgendwo verfügbar
 
neu gibt es auch schon lange keine mehr, Sockel 1155 Boards gibt es nur noch gebraucht bei ebay usw und selbst gebraucht sind die meist etwas teurer, da die Nachfrage sehr hoch ist.

wie kommst du auf das Board?
 
ich habe es geschafft Windows zu installieren noch circa 17 Stunden.

Nachdem ich die Mainboard Treiber installiert hatte hat sich der ganze Rechner aufgehangen und ließ sich auch nicht mehr ins Windows starten.

Ich hatte Test Weise meine Grafikkarte entnommen und über das Mainboard mein Bildschirm angeschlossen. Das hat zwar funktioniert auch wenn ich wirklich schnell aber viel besser als mit Grafikkarte.

Ich habe Testweise eine zweite andere viel schwächere Grafikkarte verbaut um zu testen ob es an der Grafikkarte liegt doch mit der zweiten Grafikkarte hatte ich das selbe Problem.

Egal was ich mache oder versuche ich habe irgendwie das Gefühl dass mein Mainboard das Problemkind ist.

Was sagt ihr dazu?

Lg
 
Zurück
Oben