Computer erkennt kabel(lose) Kopfhörer nicht

Draki

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
38
Guten Abend Leute,

ich hab mir vor einem Jahr einen Computer zusammenbauen lassen. Dabei habe ich nach einiger Zeit ein Problem bemerkt, dass nach weiterer Zeit immer problematischer wurde.
Ich benutze in der Regel meine veralteten Logitech Boxen um die Audiowiedergabe des PCs zu gewährleisten. Nach einiger Zeit wollte ich auch Kopfhörer benutzen, doch gingen alle Kopfhörer nicht (außer ein Billigprodukt, das jedoch nur mit enorm leister Lautstärke den Ton wiedergegeben hat). Da ein Produkt teilweise funktioniert hab, habe ich nicht erwartet, dass es sich als so großes Problem darstellen würde.
Nun habe ich einige Kopfhörer/Headsets (~10) ausgetestet und keines hat funktioniert.
Vor kurzem habe ich mir einen Bluetooth-Adapter gekauft um meine Kopfhörer auf diese Weise zu koppeln, der Adapter scheint einwandfrei zu funktionieren.
Das Problem scheint es zu sein, dass die JBL40BT keine Treiber für PCs haben (zumindest habe ich keine gefunden). Ich konnte die Kopfhörer erfolgreich mit dem Computer koppeln, lediglich die Benutzung funktioniert nicht.
Nach einiger Recherche habe ich die Treibersoftware manuell gesucht (siehe Bild). Nun ist das gelbe Warndreieck bei den Anschlüssen (Geräte-Manager) verschwunden, das wars aber auch schon.
Es erscheint mir inzwischen aussichtslos Filmchen und Musik ohne dass es direkt jeder mitbekommt abzuspielen. War ich naiv und handelt es sich möglicherweise um einen Fehler beim zusammenbauen oder kann ich möglicherweise tatsächlich noch irgendwelche Treiber runterladen, sodass es funktioniert.

Lg
Draki

PS: Der Computer erkennt die JBL-Kopfhörer auch mit eigenem Kabel (also ohne Bluetooth) nicht. Wenn ich sie einstecke passiert nichts.

123.jpg
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Treiber vom Hersteller probiert? Scheint ja einen zu benötigen.
 
Ich habe keine JBL-Treiber (zumindest nicht konkret für diese Kopfhörer) gefunden. Über Google hab ich jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden und ihm wurde gesagt, dass es sein Produkt keine Treiber gibt (so habe ich von seinem Produkt einfach mal auf mein Produkt geschlossen).
War ich zu verpeilt um die Treiber zu finden... ?

Ach weiß jemand wie ich den Namen meines Computers ändern kann? Der Scherzkeks hat ihn damals ALLAHUAKBAR genannt... gefällt mir nicht.
39cd39ee40.png
 
mmx300 600 ohm.PNG

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann siehe Bild.

Treiber müsstest du wenn über google suchen. Wenn das ein Bluetooth Kopfhörer ist sollte es für den Bluetooth Dongle einen Treiber geben. Sprich den Bluetooth USB Stick der dabei ist, für den brauchst du den Treiber.
 
Die Treiber werden ja beim ersten Anschluss automatisch aktuallisiert, soweit ich das gesehen hab ist das auch problemlos passiert.

Hab jetzt hier: https://de.hama.com/service/download/treiber/bluetooth
folgenden Treiber runtergeladen: 00049231 / Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.0+EDR Class1
Beim Dongle handelt es sich um folgenden: d5109a5e7e.png

Bisher hat sich nichs getan, ich restarte nochmal den Computer und sag dir bescheid falls die Kopfhörer in den Soundeinstellungen erkannt werden. Übrigens vielen Dank für den bisherigen Support ;)

#edit:
Es hat sich nichts getan, die Kopfhörer werden ja eigentlich unter Bluetooth-Geräte angezeigt. Ich glaube nicht, dass es am Dongle liegt:
fdd3ba1fa5.jpg

#edit: Hat noch irgendjemand nen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben