ntoskernel error

rg95jg45g

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Mein System ist:

Asus crosshair IV formula
AMD Phenom x6 1055
AMD r260x
SSD crucial bx100 250gb
und kingston ram 4gb

Nun kriege ich seit geraumer Zeit beim Start den error dass ein Ein und Ausgabefehler bestehen würde in zusammenhang mit einer ntoskernel datei da dachte ich mir vielleicht ist die SSD schon im Arsch, aber Crystaldisk sagt mir laut S.M.A.R.T. Werten ist alles 100%.

Nun Memtest laufen lassen... nichts.

Formatiert und Windows neu installiert kriege den gleichen error bei einer komplett frischen installlation.

Als ich meinen PC zusammengebaut habe sind mir einige Pins verbogen die ich aber wieder grade biegen konnte, aber öfters hat sich ein spezieller Kern bei Problemen abgeschaltet wie auch hier einmal und der Boot ging durch. Kann es sein dass möglicherweise die CPU oder das Mainboard für eine solche Verhaltensweise verantwortlich ist?

Read/Write Werte von Crystalbench:



Die Read Werte sind eine Katastrophe für eine SSD aber genau das spiegelt sich auch in meiner derzeitigen Beobachtung wieder elendig lange Ladezeiten von Browsen über Ordner öffnen oder Dateien erstellen.

Weiß jemand Rat? Würde ungern auf Verdacht einfach ne neue SSD bestellen.

Edit: Achja ich sollte sagen der Grund warum ich die frische Installation trotzdem booten konnte ist, dass ich die Enter Taste bei dem Error gedrückt gehalten habe und des irgendwann einfach Windows gebootet hat und den error übersprungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
firmware aktuell? ansonsten hat die SSD einen Defekt
 
das beantwortet die Frage nicht wirklich. Bei einer Reaktionszeit von 22 Stunden hätte ich da mehr erwartet :rolleyes:
 
Zurück
Oben