Windows 10 BCD Error - 0xc0000034

Amenkor

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
174
Hallöchen,

hab hier ein Toshiba Notebook mit Windows 10.
Beim Starten kommt direkt folgende Fehlermeldung:

https://ugetfix.com/wp-content/uploads/articles/askit/0xc0000034-error-code_en.jpg

Ich hab sämtliche Anleitungen durch:

CMD starten und:
sfc /scannow
chkdsk

Bootrecord neubauen:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /ScanOs
bootrec /RebuildBcd

Bricht beim letzten Befehl mit: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Ich hab keine wirklichen Ideen zur Reparatur mehr, fällt hier jemandem noch was ein?

Grüße
 
Was hat sich ereignet bevor der Unfall auftrat?

Wenn das gerät wirklich physisch ist hilft nur Probieren im BIOS was abzuschalten geht. Nimmt die Informationen direkt könnte es ein Plattendefekt sein.

CN8
 
Ist das Notebook von meiner Tante, kam laut ihrer Aussage einfach so. Normal heruntergefahren und beim Neustart wars dann so.
Befürchte auch das die Platte einen weg hat, ist aber leider eine M2 SSD, die kann ich niergendwo einhängen, und Kopieren über CMD klappt nicht.
 
Es kann auch alles »bis zur SSD« sein; Kontakte, Slot, Board…

OFF TOPIC
Jetzt weiß ich auch warum mir diese Super-SSDs immer verdächtig waren: wer hat schon einen 2. Slot um so ein Ding testweise einzuhängen?

CN8
 
Mein Onkel hatte das auch mal... Schau mal mit einer Linux CD oder mit Windows PE ob noch alle Partitionen da sind. Bei ihm hat einfach so die Bootpartition gefehlt.. Bei dir noch alles da?
 
Diskpart zeigt alle Partitionen an, Windows PE hat absolut nicht geklappt, Knoppix startet merkwürdigerweise nicht vom Stick.
 
List disk:
Datenträger 0 Online GPT

list partition:
1 Wiederherstell.
2 System
3 Reserviert
4 Primär
5 Wiederherstll.
6 Wiederherstell.
7 unbekannt

list volume:
Vol 0 C TI31016900A NTFS
1 D System NTFS
2 - - Fat32
3 E - NTFS
4 F Recovery NTFS

Da wo ein -steht sind in Diskpart keine Daten angegeben.

Grüße
 
"Fehler beim Kopieren der Startdateien"

Merkwürdig...

Auf D ist kein "Windows zu finden"

Windows Ordner liegt auf C:

Führe ich den Befehl mit C: aus kommt:

BFSUC Error: bcdOpenSystemStore failed with unexpected error code, Status: c0000098
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Gott :)

Wo ist dein Tempel?

Hat geklappt, bootet wieder. Ich mach jetzt mal nen Check von allem uns sicher erstmal die Daten.

Vielen Vielen Dank.
 
Gibts da irgendwo eine schöne Doku davon?

Grob ist mir das ganze ja bekannt, aber die Details fehlen halt.
 
Zurück
Oben