Kurioses Kopfhörerproblem

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Hey Leute,

meine Kopfhörer haben einen Wackelkontakt, also bei einer Seite fällt der Ton manchmal aus.
Nun mein Problem:

An meiner Tastatur (Razer Chroma) funktionieren die Kopfhörer.. Mal fehlt der Ton auf einer Seite aber durch drehen der Klinke bzw des Kabels kommt er wieder.

Schließe ich die Kopfhörer über das Frontpanel meines Gehäuse an (Deep Silence 3) tut sich da nichts.
Bin ich währenddessen auf Spotify wechseln die Lieder durchgehend ohne zu starten und es kommt kein Ton über die Kopfhörer. Außerdem werden die Kopfhörer nicht immer erkannt am Panel und wenn ich die Klinke drehe erscheinen Kopfhörer manchmal bei der Lautsprecherauswahl.

Woran kann das liegen, dass die am Panel so theater machen und an der Tastatur nicht?
Vor dem Wackelkontakt hat es am Panel super funktioniert.

Es handelt sich um AppleKopfhörer
 
Was bitte sind "AppleKopfhörer"? Welche mit 3 Polen und Fernbedienung? Dann hast du den Grund: Die Buchsen sind nur Stereo ohne Signalkanal und wohl unterschiedlich ausgelegt innerhalb der Spezifikationen. Der 3 polige Kopfhörer ist nicht Standardkonform.
Die Kopfhörer sind grundsätzlich wohl defekt
 
Ganz normale Kopfhörer von Apple welche immer beim Handy dabei waren.
Als die Klinke noch vorhanden war.
 
Das beantwortet die Frage nicht. "normale" Kopfhörer haben zwei Pole.
Woher soll ich wissen, was Apple irgendwann bei irgend einem unbekannten handy beigelegt hat?
 
Normale sind 3-polig (links, rechts, Masse), mit Mikrofon kommt eben noch ein Pol dazu (4-polig). Gemäß Spezifikation müssen sie funktionieren, weil wenn überhaupt nur Mikrofon mit Masse kurzgeschlossen wird.

Wird wohl am Panel liegen. Hast du mal andere Kopfhörer oder einfach testweise die Lautsprecher versucht dort anzuschließen?
 
Er hat ja wohl einen Kabelbruch. Da ist dann nichts mehr mit Spezifikationen ;)
 
Ist für die Erkennung (nach HD Audio) egal. Die funktioniert ja mechanisch.
 
Wenn da ein Kurzschluss entsteht sind die Probleme wohl naheliegend, meinst nicht?
 
Zurück
Oben