Carbide Air 540 ohne Fenster

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.472
Moin,

für mein Threadripper-Build, der in den nächsten paar Wochen starten soll, brauch ich ein neues Gehäuse. Das Carbide Air 540 ist mir schon mal ins Auge gestochen, weil ich einfach das Cube Design super mag und es nicht so Breit ist wie z.B. das Cooler Master HAF XB.

Einzigen Nachteil den ich sehe ist das Fenster :( Gibt es eine Variante ohne Fenster bzw. kann man nur das Seitenteil ohne Fenster bestellen?

Des Weiteren gibt es eine Variante ohne Lüfter die evtl. etwas günstiger ist? Da bei mir eh nur Noctua Lüfter rein kommen brauch ich die Corsair Lüfter nicht.

Dank euch und Gruß,

Cool Master
 
Spricht was dagegen eine schwarze Folie über das Fenster zu kleben? Dann ist es doch auch ohne Fenster
 
Ja, weil es gedammt werden soll und da ist halt eine geschlossene Seite einfach schon mal besser als ein abgeklebtes Fenster.

Ich mein im Prinzip kann ich das Fenster auch ausbauen, den Rahmen absägen/flexen und ein Metalstück einschweißen und lackieren aber das ist halt doch nen bissl Aufwand wenn es schon etwas gibt was fertig ist :)
 
Es macht 0 Unterschied ob du da nen Metall seitenteil drin hast oder nen Plexiglasfenster (abgeklebt oder auch nicht), wenn du das ding mit Dämmung ausfüllst, is das darunterliegende Material herzlich Wurst, Imho dürfte der Plexiglas / Plasteunterbau evtl. Restliche Schwingungen besser Schlucken als ne Metalltür ;)

Ich mach mir bei dem 540 Air mehr sorgen bezüglich dem auf seiten des Mainboard Trays nach unten befindlichen Löchern weitaus mehr sorgen ob da ne Geräuschdämmung was bringen soll ;)

hdd-cage.jpg
 
Ich höre schon ein Unterschied zwischen Plexi Seite und Metall Seite. Habs an meinem Aerocool DS getestet mit Plexi Seite ist es lauter.

Aber guter Punkt mit dem Boden... Evtl. wird es doch kein Air 540, wobei es im großen und ganzen schon recht cool ist eben weil auch vorne ein 360er Radi und oben ein 240er rein passt. Da hätte man für 1950X und 1080 Ti doch richtig Spielraum. Evtl. könnte man noch Chipsatz mit kühlen. Es ist aber auch schwer ein gutes Gehäuse zu finden...
 
Selbst das Große Air 740 hat das Problem, da nach unten vorbereitung für nen dual / tripple rad ist ;)
 
Zurück
Oben