WLAN im Standby aktiviert lassen?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Nabend,

habe im Urlaub über meinen Laptop mit Win10 die WLAN-Freigabe aktiviert, da wir hier im Ort mehrere Hotspots nutzen können.
Jedoch wird beim Laptop im Standby ( wenn der PC zugeklappt wird oder in den Standby geht ) automatisch das WLAN deaktiviert, obwohl ich im Geräte-Manager den Haken bei 'Computer darf Gerät ausschalten' ( oder so ähnlich ) deaktiviert habe.

Kann man das irgendwie lösen, dass das WLAN quasi immer an bleibt?
Der Laptop ist sowieso immer am Netzstecker.
 
Nicht in den / einen Energiesparmodus wechseln. Sicher geht WLAN aus, wenn das NB in den Standby geht.
 
Kannst in den erweiterten Energiesparoptionen einstellen, dass der PC beim zuklappen nicht herunterfahren soll.

Wie soll eine Windows Funktion weiter funktionieren, wenn Windows runterfährt? Nur ein aktives WLAN Modul reicht nicht aus.
 
Jo, das Problem ist, dass der Hotspot nach einer gewissen Zeit inaktive Benutzer rausschmeißt. :)
Also kann man da wohl nix machen.
 
Zurück
Oben