Pc startet sich neu beim hochfahren

Marfurio

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
10
Hallo liebe Community, ich hoffe es geht euch allen gut :D

Ich habe schon seit kauf meines neuen Pcs Probleme mit dem Ding...

Ich schreibe euch erstmal was für ein System ich habe:

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Cpu: Intel i7 920
Ram: 8gb
Grafik: Gforce 1060 6gb
Festplatte: 1,5gb (ka welche denke mal irgend ne billige... wenn relevant stelle ich nachforschungen an)

So falls ich was vergessen habe einfach meckern :D

Nun zu meinem Problem...

1.) So... er fährt normal hoch allerdings leuchtet am Pc diese rote Leuchte, dass der Pc am Arbeiten ist ewig lange... auch im Task Manager kann ich sehen, dass die Festplatte sehr lange auf 100% auslastung ist. Sie geht dann nach paar Minuten wieder runter die Auslastung aber dann wieder auf 100% bis sag ich mal nach c.a. 15-30 min (habs noch nicht so genau gemessen) läuft der Pc ganz normal. Die Auslastung kommt von SvGhost wo ich letzte mal geschaut habe... Das ist doch nicht normal oder? Was kann das sein?

2.) Manchmal wenn ich den Pc anmache, kommt ja dann der Lade Screen von Windows wo das Windows Zeichen von Punkten umkreist wird. Wenn er fertig ist mit umkreisen startet der Pc einfach wieder neu, aber dann fährt er hoch... Zwar sehr langsam aber irgendwann ist er dann hochgefahren :D Und die Festplatten auslastung is natürlich auch wieder auf 100% wie in Punkt 1 beschrieben... Vielleicht sogar noch etwas schlimmer...

Joa die 2 Punkte machen mir Probleme... Kann doch eigentlich nicht sein oder? Was soll ich tun? Ich habe schon überlegt mir wieder Windows 7 drauf zu machen... Könnte es daran liegen? Wollte halt erstmal euch fragen, weil Ihr mehr Ahnung habt wie ich :p

Freue mich auf Antworten :)

Grüße
 
Mal Windows neu installieren? Wenn du noch eine 2te Festplatte hast, dann mal auf der installieren und gucken ob du die Probleme dort auch hast.
 
Joe Walker schrieb:
An deiner Stelle würde ich die Festplatte mal mit crystaldiskinfo überprüfen.

So hab ich gemacht aber scheint alles ok zu sein

d.PNG
 
Zurück
Oben