Maus und Tastatur funktionieren nicht

Tanzil62

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
140
Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit Probleme mit meinem PC hatte, habe ich beschlossen ihn zurückzusetzen.
Das hat soweit alles gut geklappt, bis das ich Programme nicht öffnen konnte und ihn neugestalten habe.
die Maus und Tastatur gehen nicht mal an sodass ich nicht mal ins bios komme
An einem anderen PC funktionieren sie,aber andere Tastaturen&Mäuse funktionieren an meinem PC auch nicht
Ich ließ den PC auch mal Abstürzen indem ich hinten den Stecker von I auf 0 gemacht habe.
Irgendwelche Tips oder Ideen, wie ich die Maus und Tastatur zum laufen bekomme.

Sind beides USB geräte.

Grüße
 
BIOS-Reset am Board gemacht?
 
Im GeräteManager die USB Einstellungen checken.
Ggf Chipsatztreiber nochmals installieren.
 
Hat Dein Board einen Taster oder Jumper, um einen Reset zu machen? Wenn Du es nicht weisst, schaue im Handbuch nach. Ansonsten nimm für ein paar Minuten die Batterie auf dem Board raus.
 
in welchem USB Port hast du die Tastatur und Maus eingesteckt nimm mal den USB 2 und nicht USB 3
 
bengel40 schrieb:
in welchem USB Port hast du die Tastatur und Maus eingesteckt nimm mal den USB 2 und nicht USB 3

Schon alles probiert
Ergänzung ()

Habe ein Z170-A Pro was hat das denn und wenn ja wo und wo ist die Batterie?
 
Wenn Du es nicht weisst, schaue im Handbuch nach.
Wenn Du es nicht in Papierform hast, findest Du es im Internet auf der Seite des Herstellers.
 
Soll ich die Batterie raus nehmen während sie am Stromkabel angeschlossen ist oder wie?
 
Um Gottes willen. Du musst den Rechner vom Strom nehmen, immer(!), wenn Du ihn öffnest.

Runterfahren - Vom Stromnetz trennen - den Power Knopf kurz drücken - Aufschrauben.

PS: Es gibt mehrere Hersteller von Z170-A Pro MBs. Welches ist es denn nun genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gemacht warte jetzt paar Minuten dann setze ich die Batterie wieder rein
Ergänzung ()

So BIOS reset hat nichts gebracht
 
Gibt es Fehlermeldungen? Blinkt was auf dem Board? Was machen die Lüfter? Bildschirmausgabe? Beeperausgabe?

Ergänzung: Und bitte, bitte liste mal Deine Hardware genau auf. Hersteller, Typenbezeichnung, Alter!
 
Es fährt ganz normal hoch ohne Töne und weiteres bis Passwort eingeben das kann ich ja aber nicht.Das Bild sehe ich auch
 
Was ist das für eine Tastatur und Maus? Wie sind sie jeweils angeschlossen?
 
Jede Tastatur und Maus funktioniert nicht das hat nichts damit zu tun ich habe jeden USB Anschluss am case versucht wenn ich mein Handy oder anderes laden will funktioniert es an jedem USB Anschluss am case nur Tastaturen und Mäuse funktionieren nicht
Ergänzung ()

An einem anderen Pc von mir funktioniert die Tastatur und Maus Treiber auch alle die neusten sehr komisch.
 
Dann hast Du ja noch eine andere Tastatur, die Du am Problem-PC probehalber mal anschließen kannst, nehme ich an.
 
Es ist nicht denkbar, dass jede Tastatur an einem ansonsten scheinbar normal bootenden MB, nicht funktioniert. Es gibt eine. Garantiert.
Wenn dem so ist, dann ist, a) die Tastatur exotisch, defekt, b) das MB/Stecker/Kabel defekt, c) (...) Mir fällt gerade nichts mehr ein, Brett vorm Kopf. Nochmal: Wenn das MB bis zum Win_Login normal bootet, aber bis dahin keine Tastatureingaben annimmt, muss es eine Tastatur geben die funktioniert. Es sei denn, s.o.
 
Ich habe jegliche Tastaturen aus probiert eine neue gekauft,mit einer Apple Tastatur mit USB bringt alles nichts
 
Dann bleibt mMn nur noch ein Defekt am MB/BIOS.
 
Zurück
Oben