HTML PDF drucken

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

aus einer xml Datei und dazugehörigen Stylesheet xsl baue ich eine html Datei die automatisch gedruckt wird. Das funktioniert auch soweit, bis auf die eingebettete pdf Datei. Diese wird nicht gedruckt.
Ich habe sie bereits mit <object>, <embed> und <iframe> eingebunden, in keinem Fall wird sie aber gedruckt. Wenn ich mir die html Datei zum Test im Browser anschaue, wird mir die pdf angezeigt (allerdings im eingebettetem pdf Viewer). Nur beim Druck fehlt sie. Woran kann das liegen? Habe ich einen Denkfehler?
 
wenn du einen externen pdf viewer (auch wenn er eingebettet ist) verwendest, dann wird der browser nichts über dessen inhalt wisssen und kann daher auch nichts drucken. du könntest aber auch den browser direkt das pdf anzeigen lassen, z.b. mit https://mozilla.github.io/pdf.js/ - dann sollte das gehen.
 
Ok, scheint eine Möglichkeit zu sein. Aber wie binde ich das in eine stinknormale html Datei ein?
Die Beispiele bringen mich da nicht so recht weiter, es scheint als ob da noch recht viel programmiert werden muss.

/edit
Hab es mit pdf.js hinbekommen. Gedruckt wird es dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben